Python - AutoIt Liste/Tabelle

  • Hey Leute....
    ich habe mir vorgenommen Python zu lernen und da gibt es viele Befehle die ich natürlich noch nicht kenne :( und meine frage ist jetzt ob es vielleicht eine Tabelle oder Liste gibt die auf einer Seite die AutoIt - Befehle auflistet und auf der anderen Seite die dazu passenden Python - Befehle? Wenn ja, wo findet man so eine Liste/Tabelle? :)

  • Python ist ja auch Plattform unabhängig.
    Die typischen Windows-Funktionen, die im "Autoit-Paket" zahlreich vorhanden sind, gibt es beim "Standard-Python-Paket" also gar nicht (zumindest war das bei mir so).
    Für quasi alles gibt es aber umfangreiche Zusatzpakete - im Prinzip wie UDF's für Autoit.

    Die müssen aber dann selbst gesucht und eingebunden werden.
    Auch deshalb (und wegen der Einrückerei :D ) hat bei mir die Eingewöhnungszeit für Python deutlich länger als bei Autoit gedauert.
    Das ist aber wahrscheinlich bei den meisten Programmiersprachen so. Autoit macht es dem Anwender schon sehr einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von nuts (31. März 2012 um 13:11)

    • Offizieller Beitrag

    die auf einer Seite die AutoIt - Befehle auflistet und auf der anderen Seite die dazu passenden Python - Befehle?


    Warum das nicht machbar ist, wurde schon beschrieben. Aber es wäre auch der falsche Weg sich eine Sprache anzueignen. Jede Sprache hat ihre eigenen Eckpunkte, die man erst mal verstehen muß bevor man sich dann komplexen Themen widmen kann.
    Allerding hat Python eine sehr verständliche Syntax und ist angenehm zu lernen. Es sind ausreichend Tutorials vorhanden, in denen man sich Schritt für Schritt mit der Sprache vertraut machen kann.
    Der Weg, eine neue Sprache zu lernen ist niemals so mühsam, wie die erste Sprache. Syntax ändert sich, evtl.muß man sich mit Objekten beschäftigen, aber eines ändert sich nie: Programmlogik. Denn diese ist unabhängig von jeder Sprache. Kannst du Programmieren, dann ist das Codieren (in welcher Sprache auch immer) kein Teufelswerk mehr. ;)