AutoIt und TAPI

  • Hallo zusammen,
    quäle mich schon seit Stunden durch diverse Quellen zum TAPI-COM-Object ("TAPI.TAPI.1"). Habe schon etliche Infos erhalten, hauptsächlich VB und .NET. Die MSDN Library liefert zwar (alle?) Funktionen, etc. doch alles sehr verstrickt und unübersichtlich.

    Somit meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit TAPI (un AutoIt oder auch allgemein) und kann mir die Funktionen näherbringen, oder hat jemand gute Beispiele für die verwendung von TAPI allgemein? (sei es auch nur ein Link zu einer Liste mit den Funktionen)

  • Ich habe mal ein bestehendes VB Skript auf AutoIt umgebaut mit dem denn eine Nummer gewählt werden konnte.
    Kommt also drauf an, was Du machen möchtest.

  • Danke, aber das hab ich auch schon gefunden und umgebaut. Allerdings hat man keine Erklärungen (zu Parametern, etc.), es fehlen viele (wichtige) Kommandos und es funktioniert nichtmal ordentlich (klingelt nur ein, zwei mal... liegt wohl auch an der fehlenden Erklärung...)

    Was ich eigentlich haben will wäre eine Art übersicht der verschiedenen Kommandos, etc. oder ein paar Code-Beispiele (AutoIt wirds wohl nicht geben, also irgendwas was man leicht umbauen kann - VB als Beispiel war ja i.O., C#/C++ bzw. die Beispiele in der MSDN Library sind da schon schwieriger, da die Objects ganz anders ansteuern...(korrigiert mich, wenn ich da falsch liege))