Dateien Synchron Halten

  • Guten Abend,

    Ich hab einen neuen Firmenlaptop bekommen, mit 2 Festplatten und 2 Windows 7 Betriebssystemen!
    Um Dateien zwischen den beiden Systemen auszutauschen ist kein gemeinsames Kontigent elaubt also habe ich bisher immer einen USB Stick benutzt und das Betriebsystem muss natürlich immer neu booten! Mittlerweile bin ich zur SD Karte umgestiegen die Dauerhaft gesteckt bleibt! Um das neu Booten komm ich wohl nicht drum herum! Aber wenn ich jetzt in einem Ordner ein File hinzufüge würde ich es gerne auch automatisch auch gleich auf die SD Karte kopiert haben! Sozusagen als BackUp und gleichzeitig das ich die Dateien auch gleich auf den anderen Betriebssystem zur Verfügung habe! Sinnvoll wäre wenn ich das Programm beliebig um Ordner erweitern kann! Mit einem Ordner meine ich auch mehrere Unterordner!

    Ist das relativ einfach zu machen? Habe nicht viel Erfahrung!

    Danke schonmal!

    Madmaxx

  • Also spontan würde ich sagen der einfachste Weg ist über Dropbox und halt mit Boxcryptor verschlüsseln.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Tut mir leid, habe vergessen zu Sagen das Internet keine Rolle Spielen darf, Firmenlaptop Internetverbot! Also würde das gerne mit AutoIT lösen!

  • Dann kannst es auch mit "Allway Sync" lösen. Da kannst sagen das Ordner auf Änderungen überwacht werden und alle Daten z.b. auf USB-Stick übertragen werden. Oder das wenn ein bestimmter USB-Stick angeschlossen wird die Daten erst synchronisiert werden. Sollte auch mit SD-Karte gehen.

    Mit Autoit würde ich sowas nicht machen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • okay..
    Fremdprogramme auf der einen Festplatte sind eigentlich auch nicht zugelassen! Aber autoIT komischerweise darf ich benutzen!
    Naja werds mir mal angucken und IVP fragen!
    Aber wieso würdest du sowas nicht mit AutoIt machen??

  • Weil dann mit Autoit dauernt die Ornder auslesen müsstest und für jede Datei dann die hashs erstellen. Das dauert mit Autoit einfach richtig lange je nach Anzahl und Umfang der Dateien.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • naja sind von vielen ordner mit pdf und zip. und doc und pläne. ca 900mb grundgröße!

    Gibt wohl keine gescheite Lösung!

    mhm schade.. aber danke!

  • Mit Autoit nicht. Mit "Allway Sync" gehts problemlos.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hi, diese UDFs sollten helfen:
    http://autoitscript.com/forum/topic/11…temmonitor-udf/

    Warum arbeitest du denn nicht direkt mit den Daten von der SD-Karte? Ist das zu langsam? Dann würde ich folgendes tun: Nach dem Rechnerstart 1x geänderte Dateien auf die Platte verschieben, dann über die UDF geänderte Dateien in ein Array auflisten, beim beenden alles auf die SD kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (19. April 2012 um 22:08)