Meldeanlage mit Autoit und ALL4000

  • Hallo Zusammen,

    wollte mal kurz Eure Meinung hören.

    Habe mich in letzter Zeit immer mal wieder mit Autoit beschäftigt... Erleichtert mir mittlerweile an vielen Stellen in Windows Umgebungen die Arbeit...(kann sonst keine Programmiersprache...)

    Jetzt überlege ich, ob ich mit Hilfe unseres ALL4000 (Sensormeter welcher Relais, Sensoren, usw. verarbeitet und XML Daten zur Verfügung stellt) und Autoit eine eigene Meldeanlage zustande bekomme, welche bestimmte Vorgänge zu bestimmten Tageszeiten auslöst...

    Die XML Daten auswerten ist ja per StringSplit usw. kein Problem.

    Meine Frage ist, ob ich mit AutoIt vielleicht auf irgend einer WebSeite oder ähnliches den Aktuellen Status veröffentlichen kann um z.B. mit meinem iPad darauf zuzugreifen...

    Perfekt wäre es, wenn diese entsprechende Seite auch Buttons hätte um Schaltvorgänge auszulösen. Diese müssten dann per Autoit und XML zurück zum All4000.

    Was meint Ihr, ist das machbar oder hat jemand eine bessere Alternative als AutoIt für den Anwendungszweck?


    Viele Grüße!


    Rollod.

  • Du kannst mit Autoit HTML ausliefern und auch die z.b. GET anfragen auswerte. Such mal im Forum dazu gibts einige Beispiele bereits.

    Und zu deiner Frage, ja ist machbar.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.