Programmstart

  • Hallo und guten Morgen. Habe AutoIt jetzt unter Windows 7 64-bit installiert. Alles wunderbar.
    Wenn ich nach Editieren des Codes mit F5 starten will, kommt folgende Fehlermeldung: Der Befehl "C:\program" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Was läuft da falsch? Wer weiß es? Ich danke euch.
    PeterG8

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, das du SciT4AutoIt verwendest... Das klingt danach, als ob bei SciTE ein falscher Pfad zur AutoIt.exe eingetragen ist :S. Das Problem ist mir jetzt wirklich noch nie begegnet. Hast du schon versucht alles neu zu installieren? Hast du nach der Installation etwas an den Programmeinstellungen, oder in der Registry verändert?

    Edit: Ich hab jetzt erst gesehen, dass dein Präfix auf gelöst steht ^^. Hast du das Problem bereits selbst gelöst, oder ist das ein Versehen?

  • Ich verwende SciT4AutoIt3. Ich denke auch, daß da ein falscher Pfad eingetragen ist. Die Installation ist neu, danach wurde nichts verändert, schon gar nicht an der Registry. Ich werde trotzdem noch eine Neuinstallation probieren. Präfix gelöst ist ein Fehler von mir. Das Forum ist völlig neu für mich. Danke.

  • Dann setze das mal auf "offen" indem du deinen ersten Beitrag im Thread bearbeitest und oben das Präfix umstellst ;). Sonst denken alle hier gbit es gar kein Problem mehr zu lösen.

    Edit: Starte mal Scite Config im Tools Menü von SciTE. Was steht da unter AutoIt3 Directory Settings als Pfad zum AutoIt Verzeichnis?

  • So, ich habe jetzt noch einmal neu installiert, und das Problem offenbar gelöst bzw. umgangen. Ich habe den vom SetUp vorgeschlagenen Installationspfad C:\Programme (x86) auf C:\Programme abgeändert. Jetzt klappts. AutoIt erwartet offenbar zwingend den Pfad C:\Programme bzw. C:\program files. Das wäre jetzt wohl eine Sache für die Programmentwickler. Der Präfix kann jetzt auf gelöst bleiben. Danke nochmal.

    PS: Dem Menüpunkt "Config" im Menü "Tools" habe ich bei mir nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterG8 (22. April 2012 um 17:58)