temporären Benutzer erstellen

  • Hallo Zusammen,

    es ist auch eine Windows-Frage....
    ich habe ein Script welches eine Verbindung zu einem Server aufbaut, ca. 1min. lang Daten austauscht und die Verbindung dann wieder trennt.
    Der Verbindungsaufbau und die Trennung erfolgt im AutoIT-Script druch Aufruf von

    RunWait(@ComSpec & " /c " & "@net use " & $server & ' "' & $password & '" /USER:' & $user & " /persistent:no >NUL", "", @SW_HIDE) ; Verbindung herstellen

    und

    RunWait(@ComSpec & " /c " & '@net use ' & $server & ' /d /yes >NUL', "", @SW_HIDE) ; Verbindung wieder trennen

    Die Verbindung wird nicht mit dem angemeldeten Benutzer hergestellt, doch wenn dieser genau in dieser Minute im Windows-Explorer \\server aufruft, hat er Datenzugriff und kann alles machen.
    Meine Idee wäre mittels AutoIT einen temporären Benutzer zu erstellen und die Verbindung mit dem temporären Benutzer herzustellen, dann dürfte der angemeldete Benutzer während der Laufzeit nicht auf dem Server kommen. Doch wie mache ich das?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • mh? Warum willst du lokal einen temporären Benutzer anlegen. Bei net use gibts einen User an welcher auf dem SERVER existiert nicht auf dem Client.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ja richtig. Wenn ich mit dem temporären Benutzer auf dem Server zugreife, dann brauche ich net use garnicht und habe direkt Zugriff, vorausgesetzt auf dem Server sind die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt.