Tool für universelle Ausfüllungen jeglicher Textfelder

  • [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/8306/autofillerprojekt.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich würde gerne ein Tool haben, dass sic universell einsetzen lässt und dessen Aufgabe unter anderem folgendes ist:

    -> Den Fadenkreuz links von den Feldbeschreibung kann man auf das gewünschte Programm und das gewünschte Textfeld ziehen. Das Programm merkt sich Anhand der von dem Nutzer festgelegten Position um welche Position es sich handelt, dass er auszu füllen hat

    -> Der User legt rechts von der Feldbeschreibung fest um was es sich hierbei handelt (Evtl. ist ja autoit in der Lage es auch selbst fest zu legen), ob es ausgefüllt, angeklickt oder entschlüsselt (captcha) werden soll

    -> Das Programm kann entweder an Hand einer Liste die der User selbst eingegeben hat oder an Hand einer Datenbank (cvs oder so) arbeiten. Im Falle einer Liste öffnet sich ein Text-Edit-Feld und der User trägt die gewünschten Inhalte manuell dort Zeile für Zeile ein. Im Falle einer Datenbank öffnet sich ein Datei durchsuchen fenster, der User wählt die Datenbank aus und legt die entsprechende Zeile / Datensatz der Dankbank aus dem die Informationen herausgeholt werden sollen

    -> Das Programm kann durch den Klick auf "Weitere Aktionen" um die Unendlichkeit an Aktionen pro Projekt erweitert werden.

    -> Rechts in der Skitze legt man fest wieviele Datensätze die Software machen soll bis es damit aufhört. Sind nicht genügend Datensätze in einer Listen oder Datenbanken der Aktionsfelder erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.


    Das wäre ein erster Entwurfsplan für die gewünschte Software. Wäre es von dem technischen Aspekt her machbar? Alternativ muss es keine objektive Lösung wie Fadenkreuze sein die man mit der Maus auf das Objekt zieht. für die Auswahl, es könnte auch irgendwie anders bewältigt werden - hauptsache es funktioniert.

  • Machbar ist das sicher, aber am besten fängst du einfach mal an. Es muss ja nicht gleich von Anfang an alles funktionieren. Mach erstmal das Grundlegende, dann kannst du es immer noch erweitern.

    Gruss Shadowigor

  • ich hoffe dein Entwurfsplan beinhaltet nicht, dass das ganze auf ubuntu laufen soll :D

  • Wieso? Was ist an ubuntu denn so besonders?

    Ich wünschte ich könnte anfangen :D allerdings hab ich kein plan von autoit oder einer sonstigen sprache mit der dies sich bewältigen lässt.

    :D aber ich würde entweder dafür bezahlen oder mithelfen falls sich leute finden die da mitmachen, um daraus ein ehrenamtliches opensourceprojekt zu machen.

  • Ich wünschte ich könnte anfangen :D allerdings hab ich kein plan von autoit oder einer sonstigen sprache mit der dies sich bewältigen lässt.


    Dann bist du im falschen Forum. Wenn du ein Tool suchst dessen Zweck auch fürs BOTen benutzt werden kann, solltest du zumindest in Programmieranfragen mit Gegenlesitung posten. Aber auch dort gelten die Forenregeln, du müsstest also dem Auftragnehmer sehr genau erklären was es mit den Captcha's auf sich hat.

    @Mod/Admin bitte schliessen, danke

    autoBert