PDF Sam 2.2.1 automatisiert installieren

  • Hallo,

    ich möchte das Programm PDF Sam in der Version 2.2.1 mittels eines AutoIt scriptes automatisiert installieren lassen. Das Script selbst erledigt seinen Job auch ohne Probleme. Bevor jedoch die eigentliche Installation startet, öffnet sich der Windows-Dialog "Dateo öffnen - Sicherheitswarnung", die auch gerne über das Script abgefängen hätte. genau hier liegt aber das Problem. Die Schaltfläche "Ausführen" wird nicht geklicket. Das Script scheint ein Problem zu haben.

    [autoit]

    ;UAC tempäref für Windows 7 deaktivieren
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System","ConsentPromptBehaviorAdmin","REG_DWORD",0)
    ; Temporary disable UAC from Vista/Win7 for Installers!
    ShellExecute(@scriptdir&"\pdfsam-win-v2_2_1.exe")
    sleep(500)
    MsgBox(0,"hallo")
    WinWait("Datei öffnen - Sicherheitswarnung", "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?",10)
    IF WinExists("Datei öffnen - Sicherheitswarnung", "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?") Then
    WinActivate("Datei öffnen - Sicherheitswarnung", "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?")
    WinWaitActive("Datei öffnen - Sicherheitswarnung", "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?")
    Send("!u")
    EndIf
    sleep(500)
    ; hier gehts weiter mit ErstesFensterDerInstallation
    WinWait("Installer Language", "Please select the language of the installer", 15)
    ...
    ;Skript beenden
    Exit
    ;UAC Meldungen wieder einschalten
    If @OSVersion = "WIN_7" Then RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System","ConsentPromptBehaviorAdmin","REG_DWORD",5) ; Enable UAC

    [/autoit]


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von SendXP (23. Mai 2012 um 14:59)

  • Bekanntes Problem. EInfach ein zweites Script starten welches nur dafür da ist den Sicherheitsdialog weg zu klicken.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hallo chip,

    ich danke dir zunächst für deinen Beitrag :rock:

    Allerdings habe ich als "Newbie" keine ahnung, wie ich das mit zwei Scripten realisieren kann ;(

    Kannst du mir beschreiben, wie dies entsprechend umzusetzen ist?

    Vielen Dank

  • Einfach das zweite Script mit mit dem Befehl "Run" als allererstes in deinem Installationsscript aufrufen.

    Das zweite Scripte könnte z.b. so aussehen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    WinWait("Datei öffnen - Sicherheitswarnung","")
    If Not WinActive("Datei öffnen - Sicherheitswarnung","") Then WinActivate("Datei öffnen - Sicherheitswarnung","")
    WinWaitActive("Datei öffnen - Sicherheitswarnung","")
    Sleep(100)
    Send("{TAB}")
    Sleep(100)
    Send("{TAB}")
    Sleep(100)
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.