Hi folks,
Ich moechte mich in eine Programmoberflaeche reinschleichen welche in net C# verfasst wurde. Aus diesem Programm moechte ich ein bestimmtes Fenster aktivieren und die Daten darin auslesen.
Das Problem an der Sache ist: Ich kann dieses Fenster nicht wirklich ansprechen oder finden. Die Software ist leider eine Eigenentwicklung meiner Firma somit hilft es euch nicht, dass ich euch den Namen nenne.
Wenn ich die AutoIT Windo Info richtig lese, dann scheint die Software mit Panels geschrieben zu sein. Da ich noch nie mit C# gearbeitet habe kenne ich die entsprechenden Ansaezte nicht und somit scheiter ich auch bei der Suche. Kann mir einer ein paar Ansaetze geben wonach ich suchen muss?
Unter meinem text findet ihr die ausgabe die ich bekommen kann. Was ich feststelle: der Text unter hidden text oder visible text ist die ueberschrift von meinem fenster wo die Daten drin sind. In theory muesste ich auf den text klicken und dann die Daten dazu auslesen. Manche texte heissen Panel 5 o.ae. was mich deuten laesst, dass das die vorgehensweise in IT ist und der Entwickler nur zu faul war nen anstaendigen Namen zu verteilen. Leider kann ich ueberhaupt nicht mit der Maus position arbeiten, da alle Fenster verschoben/vergroessert/verkleinert werden koennen. Jeder User oder auch waehrend ein User die software benutzt aendern sich diese Werte.
Wie kann ich nun auf die Daten unterhalb dieses "panels" rankommen? Darin sind typischerweise listen angezeigt. Ich moechte diese Liste gerne auslesen um einige Daten davon weiter auszuwerten.
Ich danke fuer alle Ansaetze.
Und entschuldigt wenn ich mein Beitrag nicht nett formatiert habe. Meine Firma erlaubt mir nur mit deaktiviertem Java Script unterwegs zu sein, somit habe ich keine Formatierungsoptionen zur Verfuegung.
Folgene Info steht im AutoIT V3 Window Info nach click in den Teilbereich den ich gerne auslesen moechte.
>>>> Window <<<<
Title: setup management - All configurations
Class: WindowsForms10.Window.8.app.0.33c0d9d
Position: 1362, -284
Size: 1688, 1058
Style: 0x17CF0000
ExStyle: 0x00050100
Handle: 0x00010BB0
>>>> Control <<<<
Class: WindowsForms10.Window.8.app.0.33c0d9d
Instance: 143
ClassnameNN: WindowsForms10.Window.8.app.0.33c0d9d143