Listview Alternativen ??

  • Hallo zusammen,

    Ich versuch verzweifelt eine optisch schöne Lösung für Tabellen zu finden. Das Standard Listview ermöglicht ja keine Bilder, Links usw. Zumindestens nicht so ohne weiteres.
    Prinzipiell will ich eine Tabelle mit 2 Bildern (45x45px und 20x10px) erstellen, wo dann noch diverse Spalten mit Inhalten (auch Links) hinterher kommen sollen.

    HTML funktioniert eigentlich, nur bin ich kein Fan davon, da es keine Interaktion erlaubt.

    Excel hab ich nicht verstanden (nur das Einbinden in die GUI, hoffe ich ^^). Irgendwie Holzweg. Wie bekomm ich eine Tabelle als Object in einer GUI angezeigt
    Ach ja, Excel muss doch auch auf jedem Rechner installiert sein damit das funktioniert oder ? Dann wäre das nicht machbar.

    Hat einer noch andere Ideen ??

    LG
    MrB

  • Hab´s mitlerweile akzeptiert, dass ich mit HTML arbeiten muss :( . Denke ist der einfachste Weg. Verzichte einfach auf Interaktion, zumindestens vorerst.
    Hatte mal _GUICtrlRichEdit probiert, bekomme da aber keine Bilder rein. Per Copy/Paste aus Paint gehts zwar, bekomm das aber im Script nicht umgesetzt. Wäre sonst eine Alternative gewesen. Optisch akzeptabel und Interaktion möglich.

    Naja, mal sehen.

    THX
    LG
    MrB