Frage bezüglich Dateiupload

  • Hey!

    Ich bins wieder :D . Und zwar plane ich an ein Cloud Projekt. Und dazu möchte ich Dateiupload ermöglichen (über AutoIt). Dabei hab natürlich an FTP gedacht. Allerdings muss man ja ein Passwort übergeben. Das wollte ich natürlich vermeinden (Decompilen und etc.). Möchte ja kein schlechtes Image bezüglich Datenschutz kriegen. Wie machen das Apple, Microsoft und CO? Die verwenden ja bestimmt nicht FTP :rofl: . Freue mich über alle Vorschläge.

    MFG

    StevenX

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • die verwenden, würde ich jetzt mal schätzen

    ein Anonymous FTP User
    der verlangt kein Passwort und hat i.d.R. nur das recht etwas hochzuladen & runter zu laden
    je nach dem was der user halt tun soll bekommt er auch nur diese rechte dafür

  • sachen hoch und runterladen mit ftp? das geht auch ohne passwort durch php denk ich oder?^^ währ praktisch da man dann keine pw brauch

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Du willst ein Cloud Projekt machen? Da wäre ich sehr vorsichtig. Das kann leicht in die Hose gehen. Das deutsche Recht nimmt es nämlich sehr genau mit Onlinespeicher und Co. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass' dich von jemandem beraten, der sich mit der Sache auskennt.

  • @Dieter:

    1. Bin Österreicher :D
    2. Will ich nur den Upload von meinen Programmdateien (HearTheRadio usw.) ermöglichen. Außerdem arbeite ich an ein File Stream Projekt.

    MFG

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!