Problem Keybinder

  • Hallo Erstmal
    Ich möchte gerne Einen Keybinder machen bin auch schon dabei.
    aber jetzt möchte ich über Button Verschidene Hotkeys Freischalten können also das Man erweiterung 1 hat und dan 10 Hotkeys z.b Zusätzlich benutz bar sind Wie mach ich das ?
    Und wie kan ich das Machen das das Übersichtilcher ist das die Func von den Hotkeyset in einer andern datei ligen geht das und ja dan wie ?


    Und noc

    mfg sf19012
    ps: Habe noch nicht viel ahnung von Auto it

    Oh habe ich falsch Formoliert

    Einmal editiert, zuletzt von sf190 (7. Juni 2012 um 15:34)

  • Also du hast eine GUI (ein Fenster) mit Buttons. Beim Klick auf diesem Button sollen dann bestimmte Hotkeys gesetzt werden. Habe ich das soweit richtig verstanden?
    Also dann erstellst du einfach eine GUI und beim Klick auf einen Button setzt du dann die Hotkeys. Das kann dan z.B. so aussehen:

    [autoit]

    GUICreate("", 615, 438, 192, 124)
    $button = GUICtrlCreateButton("Ich bin ein Button", 216, 160, 187, 73)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case -3
    Exit
    Case $button
    HotKeySet ("{F6}","DieFunktion")
    HotKeySet ("{F7}","DieZweiteFunktion")
    ; usw...
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func DieFunktion ()
    ; irgendwas
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func DieZweiteFunktion ()
    ; irgendwas
    EndFunc

    [/autoit]


    Und zu deiner Zweiten Frage: Du müsstest die Datei mit den Funktionen im Hauptscript includieren.
    Beispiel:

    Script 1 (abspeichern unter beliebigem Namen):

    [autoit]

    #include <funcs.au3> ; Der Inhalt der Datei funcs.au3 wird diesem Script ergänzt
    GUICreate("", 615, 438, 192, 124)
    $button = GUICtrlCreateButton("Ich bin ein Button", 216, 160, 187, 73)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case -3
    Exit
    Case $button
    HotKeySet ("{F6}","DieFunktion")
    HotKeySet ("{F7}","DieZweiteFunktion")
    ; usw...
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Script 2 (abspeichern unter dem Namen funcs.au3):

    [autoit]

    Func DieFunktion ()
    ; irgendwas
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func DieZweiteFunktion ()
    ; irgendwas
    EndFunc

    [/autoit]


    Die beiden Dateien müssen im selben Verzeichnis liegen.


    MfG

  • Super Danke Ich Probiere es gleich mal aus
    Funktioniert Bestens Danke
    Wie geht das das Manche Erweiterungen Mit andern Nicht laufen sollen weil die Gleiche hotkeys nutzen

    3 Mal editiert, zuletzt von sf190 (7. Juni 2012 um 16:12)

  • Das Problem ist das der den Zusammen gedrückt hat ohne zeilen umbruch willst du das Lessen dan kan man garnix mehr lesen davon

  • Wie kann ich Variablen auf Länger zeit speichern das Die abfrage nur beim Ersten starten kommt
    Dieser Code Macht mir mal wider Probleme

    [autoit]

    Send ("/xp"&$MCNAME"1000")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von sf190 (8. Juni 2012 um 15:46)

  • Hi, also um eine Variable aufzuheben, schreibst du sie am besten in eine Datei. Schau dir am besten mal die Befehle Filewrite, Fileread und FileExists an.

    Und zu deiner zweiten Frage: Du hast ein & vergessen. Die Zeile muss so aussehen:
    Send ("/xp"&$MCNAME&"1000")

  • So ich habe mal Wider ein Par Fragen
    1. Kann man es irgend wie machen das Ich habe einen Hotkey z.b Alt+V so der gibt jetzt ein /ban und jetzt möchte ich es gerne machen für Anfänger auf dem Gebite das die auch noch MsgBox anstellen können und dan Halt wen man Jetzt Alt+v drückt zuerst Kommt
    "Sie möchten disen Befehl benutzen es ist ein Großes Sicherheits Risiko"

    2. Gibt es die Möglich keit die .ini datei zuverstecken das Mann dise garnicht sieht .

    3. Wen ich Koda Benutze kann ich die Button nicht genau unter einander Machen

    4. Kann man ein Include in 2 Dateien Setzen und dise dan gegenseite Verbinden

    5. Wie kan eine Webseite einbauen als News In ein Gui
    In einen Datei muss eine Variable annehmen und dan eine Func Zurückschicken an das Haupt script


    5. Wie kann ich eine Webseite ein Bauen also als News
    mfg sf190 :)

  • 1. In die Func, die der Hotkey aufruft eine If-Abfrage Einabuen. Diese kann dann z.B. so aussehen:

    [autoit]

    If MsgBox (48+4,"Warnung","Möchten Sie den Befehl wirklich anwenden?") = 6 Then
    ; Der Befehl
    EndIf

    [/autoit]

    2. Die ini in einen Ordner verschieben, z.B. eignet sich hierfür der Appdata-Ordner gut (@AppDataDir)

    3. In Koda kann man die X und Y Achsenpostiton auch manuell eingeben (unter Height und Left)

    4. Ich glaube, du versuchst hier irgedetwas sehr viel komplizierter zu machen, als es eigendlich ist. Zeig' am besten mal dein Script

    5. Das mit der Datei kapiere ich nicht, eine Webseite in einer GUI zeigst du mit _IECreateEmbedded () und _IENavigate () an.

  • Habe jetzt noch eine Frage nicht direkt mit autoit sondern
    Wie kann ich berechnen Wie Viel 16 Stellige zahlen es gibt aber ohne nachkommer und auch 0000000000000001 usw.

    mfg sf190