WIP:Screenmaker

  • Guten Tag
    da es zur Zeit im Forum nciht viel los ist, wollte ich das ändern:)

    Ich sitze zur Zeit an einem einfachen Programm das mir Screenshots mach.Eigentlich habe ich vor das Programm so zuschreiben das es nach dem "Screenshotmachen" ,den Screenshot direckt auf irgenteinen Pichoster lädt und ein Link ind die Zwischenablage kopiert.
    Soweit so gut.
    Nur leider habe ich auch die ersten Probleme.

    Problem Nambar wan: siehe Punkt 1 im Code

    Also ich muss ehrlich sagen das ich als Hilfe den Code von Herrn pastl genommen habe. (was er mir hoffentlich verzeiht :) )
    Das Problem ist das es beim Kompliemieren zum Fehler kommt, "Unknown function name".Habe ich vergessen was zu includen oder woran liegt das?


    Problem Number tu: Na ja kein wirkliches Problem zu mindestens noch nicht:).Es ist eigentlich eine Schwierigkeit. Ich mit der Funktion Fenster() quasi nur von einem Fenster Screen machen. Die Schwierigkeit liegt darin das ich das ohne ein Hotkey realisieren will .Das heißt ich drücken den Button Fenster und danach will ich das Fenster Auswählen von dem ich ein Screen machen will.
    Kann mir jemand evtl. mal ein kurzes Beispiel Code Posten?


    Naja soweit so gut.
    Wie gesagt ist WIP. Deswegen werde ich hier meine Erfolge posten.(falls es welche gibt:) )

    Einmal editiert, zuletzt von geRRus (24. April 2006 um 13:57)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    1. Das Problem ist, dass der Copmpiler nichts von den Funktionen weiß, die aus den PlugIns kommen. In diesem Fall dürfte das das Problem sein. Wenn dem so ist, kann du einfach "Continue" machen, würde dann trotzdem funktionieren.

    2. Man könnte einfach warten, bis der User noch mal klickt, nachdem er "Fenster" ausgewählt hat. Wie man das macht, hat Kruemel_02 hier (http://autoit.aufwaerts.de/thread.php?threadid=15&sid=) beschrieben. Es geht über die UDF _IsPressed.
    Andere Möglichkeit wäre es, mittels WinGetClassList eine Liste der Fenster zur Auswahl anzubieten. Da hier aber viele Fenster auftauchen, die man entweder gar nicht sieht, oder auch nicht "screenshotten" kann, müsste man hier von Hand relativ viel filtern...

    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Dir fehlt schlicht und ergreifend die Funktion _IsPressed wie Kruemel_02 geschrieben hat.
    Sie lautet:


    einfach am Anfang mit einfügen und es sollte nicht mehr meckern.

  • So das mit _IsPressed habe ich jetzt hin gekriegt.

    Problem namba sri:

    Und zwar werden die Variablen die für die Mausposition zuständig sind nicht aus der Funktion Auswahl() zurückgegeben bzw nicht geändert von der Funktion?
    Warum?ich habe schon überall wo es muss und nicht muss Global vorgeschrieben und trotzdem geht das nicht es wird nur ein Fensterausschnitt erstellt mit den Werten die ich bei Deklaration vergeben habe.
    Irgendwo ist da der Wurm.


  • Ach so und nochmal eine ganz andere Frage:
    Warum will der Scite nicht im beta-Modus komplimieren?
    tasten (alt+F5)->komplimiert zwar aber meckert immer das er die Funktion nicht kennt(jede Beta Funktion)

    Ich muss immer im Explorer per rechts-klick und complimier with option machen.

    Muss ich da im SciTE was umstellen?