User Eingabe auf Remote-Maschine

  • Hallo zusammen

    Ich möchte, dass bei einem Benutzer ein Fenster aufpoppt, und er da einen einzeiligen, ca. 20 Zeichen langen Code eingeben kann. Dieser Code soll dann auf meinen Rechner übertragen werden. (vorher am liebsten verschlüsselt, da es sich um ein Passwort handelt)

    Wie lässt sich sowas realisieren? Hat mir da jemand einen "Hint", wie der beste Ansatz ist? Ich bin noch sehr neu im Gefilde von AutoIT, darum seid bitte gnädig.

    Ziel der Sache ist: Wir führen hier "First Logins" für Benutzer aus, wenn die einen neuen Rechner kriegen. Da müssen wir immer das Passwort zurücksetzen, oder gar den Benutzer danach fragen. Eigentlich wäre das aber in den Enterprise Policies verboten, überhaupt danach zu fragen, geschweige denn dies mitzuteilen.

    Mein Lösungsansatz wäre, dass der Benutzer uns das Passwort gar nicht mitteilen muss, sondern dass wir dieses in einem File verschlüsselt gespeichert bekommen. Mein Programm kann dann via VNC auf den Rechner zugreifen, und das First Login automatisiert durchführen.

    Wäre froh um ein klitzeklein wenig Hilfe... :)

    Lg

    ps: ver- und entschlüsseln sowie diese Info in einem File speichern/abrufen kann ich bereits, ebenso die VNC Verbindung zum Remote Rechner aufbauen. Fehlt mir nur die Benutzereingabe, die remote geschehen soll.

    Floh

    Einmal editiert, zuletzt von Landfloh (25. Juni 2012 um 09:56)

  • wenn du das passwort hast, auch verschlüsselt, musst du es ja wieder entschlüsseln, um den user einzuloggen!
    das ist ja dann nicht anders, als würde dir der user das passwort persönlich übergeben!

    mach es nicht eher sinn die accounts mit einem dummy login zu versehen und dann das attribut zu setzen, das der user sich beim ersten login ein neues passwort vergeben muss?

    gruß gmmg