CMD Überwachung - Bukkit Minecraft Server?

  • Hallo Leute,
    ich weiß ich war lange nicht mehr on, aber ist jetzt ja auch egal...
    Hab mich viel um Minecraft gekümmert, habe einen eigenen Server (könnt gerne drauf: topcraft.no-ip.org)
    Naja, ich habe eine andere Frage:
    Ich will so ein Bukkit-Terminal programmieren, und Bukkit Server laufen ja in der CMD.
    Also eine CMD-Oberfläche. Ich will daraus eine GUI machen, mit Buttons, Eingabefeld etc. und dafür muss dafür irgendwie die CMD-Oberfläche ja irgendwie ausgelesen werden und etwas reingeschrieben werden. Wie kann ich das machen?

    Freue mich auf Antwort!

    MfG button421 :)

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

  • OK, habs mir in der WIki angeschaut, aber komme damit irgendwie nicht zurecht... Kannst du mir vlt. einen Beispielskript schreiben? Wäre nett!

    MfG button421

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

  • [autoit]

    Local $cmd = Run(@ComSpec, @SystemDir, @SW_HIDE, 7) ; 7 = $STDIN_CHILD + $STDOUT_CHILD + $STDERR_CHILD
    StdinWrite($cmd, 'help' & @CRLF) ; @CRLF ist wie wenn man in CMD {Enter} drückt
    StdinWrite($cmd) ; den stdin-Stream schließen
    Local $data
    Do
    $data &= StdoutRead($cmd) ; Daten aus dem stdout-Stream lesen
    If @error Then ExitLoop ; auf Fehler überprüfen (z.B. Ende des Streams)
    Until False
    ConsoleWrite($data & @CRLF) ; Daten aus dem Stream verarbeiten
    StdinWrite($cmd, 'exit' & @CRLF)
    StdinWrite($cmd)
    Exit

    [/autoit]