InetGet Problem

  • Ich vesuche mit InetGet eine Datei herunterzuladen, aber sie wird nicht auf meinem Rechner gespeichert.

    Hier mein Script:

    [autoit]

    Global $hDownload = InetGet($patch_url_dictionary & StringReplace($data_update[$i][1], '\', '/'), @ScriptDir & "\" & $data_update[$i][1], 1, 1)

    [/autoit]

    Hier die Variablen:

    [autoit]

    ConsoleWrite("$patch_url_dictionary & StringReplace($data_update[$i][1], '\', '/') = " & $patch_url_dictionary & StringReplace($data_update[$i][1], '\', '/') & @CR)
    ConsoleWrite("@ScriptDir & '\' & $data_update[$i][1] = " & @ScriptDir & "\" & $data_update[$i][1]& @CR)

    [/autoit]

    Und die Ausgabe in der Konsole:

    Code
    $patch_url_dictionary & StringReplace($data_update[$i][1], '\', '/') = http://example.com/DL/test.dll
    
    
    @ScriptDir & '\' & $data_update[$i][1] = C:\Users\Admin\Desktop\Projekt X\test.dll

    Auch der Aufruf der Funktion ohne dem Hintergrundparameter funktioniert bei mir nicht, die Datei wird nicht lokal gespeichert:

    [autoit]

    Global $hDownload = InetGet($patch_url_dictionary & StringReplace($data_update[$i][1], '\', '/'), @ScriptDir & "\" & $data_update[$i][1], 1, 0)

    [/autoit]
  • Die Datei "http://example.com/DL/test.dll" kann ich auch manuell nicht downloaden.
    Also wird das wohl auch mit InetGet nicht funktionieren...

    Edit: Da du uns dein vollständiges Skript leider nicht zeigst, kann es außerdem sein, dass das Skript fertig durchläuft (also beendet wird) und der Download abgebrochen wird, da du selbigen im Hintergrund ablaufen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von stayawayknight (12. Juni 2012 um 19:35)

  • Ich habe den Domainnamen extra entfernt und durch example.com ersetzt. Den Richtigen Link kann ich mit meinem Browser öffnen und mir wird dabei die Datei direkt als Download angeboten. Woran kann das liegen?

    Edit: Ich habe es auch ohne den Hintergrundmodus versucht, die Datei wird trotzdem nicht geschrieben. Auch wenn ich es mit Adminrechten versuche, passiert nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterOfTime (12. Juni 2012 um 19:43)

  • Ich kann jetzt nur noch raten: Möglicherweise erfordert der Download ein Login, vielleicht ist die Verfügbarkeit der Datei sessions- oder cookieabhängig.
    Ab besten wäre es, wenn du einfach mal dein komplettes Skript zeigst.

    Gruß stay