File öffnen, Bytes-Reihenfolge detektiern & x-bytes dahinter 2x 0-bytes einfügen

  • Hi Forum.

    Bin ja noch relativ neu mit dem Programm.

    Ich möchte gerne ein Programm schreiben welches eine Datei öffnet (R/O) und byte für byte in eine andere Datei schreibt bis eine bestimmte Byte-Reihenfolge auftritt.
    Danach weiter 1:1 schreiben und x Bytes danach dann zwei leere Bytes einfügt bis die Datei also dann komplett in eine neue geschrieben wurde.
    Ich hoffe ich konnte mein Vorhaben ein wenig näher bringen...

    Bisher: ( :rofl: )

    [autoit]

    local $fioorig = FileOpen("C:\Use...top\file_orig.ext",0);local $fiochanged = FileOpen("C:\Use...top\
    file_changed.ext",2);
    FileClose($fioorig)FileClose($fiochanged)

    [/autoit]


    Wie würdet Ihr das ganze angehen?
    Muß man hier besser mit Strukturen arbeiten oder oder...

    Die Hilfe warf mir irgendwie nur sehr komplexe Dinge vor die Füße die mich ehrlich gesagt noch etwas überfordern :wacko:

    Grüße und Euch nen schönen Abend
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Wie würdet Ihr das ganze angehen?


    Gar nicht!

    Hast du unsere Forenregeln gelesen? Bitte dringend nachholen bzw. nochmals, aber gründlich lesen.
    Das sieht mir so aus, als ob du da an einer fremden Datei rumwurschteln möchtest, in einer Art, die wir nicht tolerieren.

    Wenn nicht - überzeug mich von der Ehrhaftigkeit deines Anliegens.

  • Hi!

    Forenregeln sind bekannt ;)
    Ich möchte mit der Vorgehensweise keine mir nicht gehörenden Files ändern, sondern nur Dateiformate mergen.
    Finde ich aber völlig okay das es hier so behandelt wird!
    Was ich ganz genau machen möchte, schreibe ich Dir kurz per PM da ich es nicht von Konkurenzfirmen findbar haben möchte.

    Grüße Björn