daten auslesen und an Google Maps übergeben

  • Hallo AutoIT Profis,

    ich benötige Bitte Eure Unterstützung, ich bin ein Admin und habe mit AutoIT vor ca. 4 Wochen angefangen mich zu beschäftigen. Meine Fragen ist:

    1.) Wie kann ich aus der Webseite http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html Daten auslesen (siehe Anhang) und diese nach Google Maps zur Routenberechnung übergeben. Die Webseite zeigt leider falsche Entfernungskilometer an und keine Route. Mit der Web-Developer-Symbolleiste (Firefox) komme ich leider nicht weiter. Im Forum habe ich einiges über Google Maps gefunden, jedoch benötige ich automatisiert das die Daten ausgelesen werden und dann in einem neuen Webseite übergeben und dargestellt werden.

    ***** Script


    #include <IE.au3>

    Global $oIE
    If ProcessExists("iexplore.exe") Then ProcessClose("iexplore.exe")

    Run(@ProgramFilesDir & "\internet explorer\iexplore.exe -k " & "about:findme", "", @SW_HIDE)

    _IEErrorNotify(False)

    While Not IsObj($oIE)
    $oIE = _IEAttach("about:findme", "url")
    Sleep(1000)
    WEnd

    _IEErrorNotify(True)

    _IENavigate($oIE, "http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html")
    Sleep(1000)

    $oInput = _IEGetObjByName($oIE,"zipcity")
    _IEFormElementSetValue($oInput,"31303")
    $oInput = _IEGetObjByName($oIE,"search_submit")
    _IEAction($oInput, "click")
    Sleep(1000)
    $oIE.document.parentWindow.scroll(0, $oIE.document.body.scrollHeight/4)
    MouseWheel("up", 1)

    WinSetState(_IEPropertyGet($oIE, "hwnd"), "", @SW_SHOW)
    MouseWheel("up", 1)
    Sleep( 10000 )

    ***** an dieser Stelle weiß ich nicht weiter, wie ich die Daten auslesen kann **** :?:
    Danke für Eure Hilfe

    Thomas

  • Wenn du jetzt nich deine Frage dazuschreiben würdest, könnte dir auch jemand helfen. Oder hast du gar keine Frage und das ist einfach ein Script? Dann gehört dieses Thema ins Unterforum Scripte. Eine kleine Beschreibung sowie die AutoIt Tags (die kannst du im Editor erzeugen per Klick auf das AutoIt Symbol in der Symbolleise sind in beiden Fällen angebracht.
    Und warum erstellst du zwei Mal genau deselben Theard?

  • Sorry mir ist der PC abgestürzt und meine ganzen Fragen sind weg,

    Ich setzte das ganze noch einmal auf :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas_Burgdorf (17. Juni 2012 um 16:23)

  • Ich habe nun einiges versucht und komme nicht weiter. In der Webseite (HTML) wird das Ergebnis wie folgt programmiert:

    vom <span class="short_time_left">17.06.2012 um 09:00 Uhr</span> bis <span>18.06.2012 um 09:00 Uhr.</span></p><h3>Kontakt</h3><p class="adress">Spittaplatz 7<br/>31303 Burgdorf</p><p class="contact">Tel.: 05136/22 35<br/>
    .

    Gibt es ein befehl, der genau den Wert zwischen </span></p><h3>Kontakt</h3><p class="adress"> und <br/> und </p><p class="contact"> herausfiltert und übergibt? Die Herausforderung ist meiner Meinung nach, das </span></p><h3>Kontakt</h3><p class="adress"> dieses Zeile x mal im HTML Code vorkommt.

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

  • sapontan würde ich das anze nicht mir dem IE sondern mit _InetGetSource machen, und dann mit
    _StringBetween die Adressen rausfiltern

    MFG inventor

    wenn's weitere Fragen gibt -> PN
    wenn da keine Antwort kommt, überdenk deine Frage noch mal

  • Hallo Inventor,


    könntest Du mir ein Beispielcode für die beiden Funktionen erstellen, ich bin ein Newbie und arbeite mich nun in AUTOIT ein, Danke

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Laut Nutzungsbedingungen der Seite ist das nicht erlaubt:

    Zitat

    5. Die Inhalte der Web-Site sind urheberrechtlich geschützt. Nur die zur Weiterverwendung ausdrücklich freigegebenen Inhalte dürfen von der Web-Site durch die Nutzer, soweit die Freigabe auch ihnen gegenüber erfolgt ist, heruntergeladen und vervielfältigt werden. Hierbei dürfen die Inhalte nicht verändert oder verfälscht werden. Die Erstellung einer angemessenen Anzahl von Kopien auf elektronischen Datenträgern oder im Printverfahren ist zulässig, soweit diese Kopien ausschließlich zum persönlichen Gebrauch erstellt und genutzt werden. Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist als Quelle ausdrücklich zu nennen. Jede weitergehende Nutzung der Inhalte der Web-Site ist urheberrechtswidrig.

    Somit: [closed]