Klicken von Reitern

  • Hallo,
    Ich versuche auf einer Website einen Reiter zu klicken. Allerdings ist er nicht per TAB zu erreichen und mit MouseMove gehts auch nicht, da es ja bildschirmabhängig ist, wo sich der Reiter befindet, oder?
    Leider kann ich auch nicht den Link öffnen, da es der gleiche "Start-Link" ist. Jetzt bin ich mit meinem Anfängerlatein am Ende...
    Habt Ihr schonmal solch ein Problem gehabt und gelöst? :)

  • Hallo Splash,

    habe so was schon damit gelöst, dass ich über WinPos die Koordinaten des Fensters ermittelt und dann die relative Position des Tabs dazugerechnet habe. Evtl. könntest du noch über die Auflösung einen Faktor ermitteln und die Klickposition so noch genauer bestimmen.

    Gruß
    s.koni

  • Da ist mehr Information nötig. URL ? oder ein Stück HTML, wo der Link drin ist ?
    Firefox oder IE ?

    Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Also es handelt sich um eine Web-basierte Anwendung die auf Java basiert. Ich möchte die zeit Messen, die es braucht bis eine Tabelle einer Datenbank dort geladen ist. Dafür starte ich die Anwendung, welche sich dann in einem IE-Fenster öffnet und melde mich an (soweit habe ich es schon geschafft^^). Um die Tabelle zu laden muss man Parameter setzten, nachdem man zwei solcher Reiter geklickt hat (und genau hier klemmt...)