Mehrere Zeichenketten ersetzen (möglichst kurze Lösung)

  • [autoit]


    $sString = 'Ich bin das Beispiel. Ich mag AutoIt.'
    $sString = StringRegExpReplace("(?Beispiel)|(?AutoIt)", "Wasser");
    MsgBox(64, 'OutString', $sString)

    [/autoit]


    Ob die Gruppierung in Autoit notwendig ist, bin ich mir nicht sicher, da ich schon lange nichts mehr mit Autoit am Hut habe, weshalb der Code auch ungetestet ist.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Oder noch besser:

    [autoit]

    $aArray[2] = ["Beispiel", "Autoit"] //natürlich Autoit statt Wasser xD
    $sString = 'Ich bin das Beispiel. Ich mag AutoIt.'

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    for $i = 0 to ubound($aArray) - 1 step 1
    $sString = StringReplace($sString, $aArray[$i], "Wasser")
    next

    [/autoit]

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Darter (11. Juli 2012 um 22:58)