Alle Eingaben mit mehr als 4 Stellen (Buchstaben und Zahlen), wenn Autoit den Fokus hat, in Input umleiten

  • Hallo,

    folgendes ist mein Problem:
    Ich habe ein kleines Autoit Script, welches Barcode eingaben in einem Input-Controll auswertet. Der Barcode scanner steht auf Tastatur emulation und schickt die Zeichen schnell nacheinander.

    Die User vergessen aber oft den Fokus vorher auf das Input-Controll zu setzten. Daher hatte ich überlegt, man könnte die Eingabe des Barcodescanners einfach abfangen und an das Input-Controll umleiten. Die normale Bedienung des Scripts per Tastatur soll erhalten bleiben.

    Die Barcodes sind mindestens 4 Stellig und enthalten nur Zahlen und Buchstaben ohne Sonderzeichen.

    Ich würde nun prüfen ob eine bestimmte Anzahl Zeichen schnell hintereinander eingegeben wurde und diese, wenn der Fokus nicht auf dem Input liegt an diesen weiterleiten. Möglich wäre natürlich auch, immer abzufangen egal ob der Fokus auf dem Input leigt und ihn immer einzufügen.

    Leider fehlt mir der richtige Ansatz und meine Suchanfragen bringen keine Ansätze zur Tage. Vermutlich suche ich mit den falschen Schlüsselwörtern

    Ihr habt doch bestimmt eine Idee, oder?