Encrypt Password

  • Ich nochmal...

    Wenn ich _Stringencrypt nutze brauche ich ein Password...

    Das kann man dann doch aber aus dem Code lesen und mit decrypt dann den encrypteten Text decrypten...


    Muss ich das Password auch encrypten oder wie kann ich es sonst verhindern das man das Passwort findet??


    Ich will ein Passwort aus einer Txt laden und decrypten...allerdings brauche ich da ja ein password...und das ist ja im Klartext...wie kann ich das verhindern???


    Danke

  • mach doch ganz einfach ein Eingabe-Feld in dem das Passwort eingegeben werden muss, das die TXT entschlüsselt,

    sprich das eingegebene ist der Schlüssel..somit steht das nicht im Code drin..

    Einmal editiert, zuletzt von Torni (22. Juli 2012 um 14:28)

  • Hallo Basti2022,

    wenn du es für ein Loginsystem machen willst soeichere einen Hash (evtl. gesalzen) des Passworts. Der Benutzer git sein Passwortwort ein, daraus bildest du nach dem gleichen Verfahren einen Hash, Die beiden Hashes vergleichst du. Sind sie gleich dann erhält derBenutzer Zugang, ansonsten vereigerst du diesen. Schau dir dazu LogIn-Box von Oscar an,

    mfg autoBert

  • Ich habe das jetzt mal durchgelesen...

    Aber wie ich einen Hash-Wert bde habe ich net richtig verstanden...


    Kannst du mir ein Beispiel Skripten, damit ich es vertehe?
    Danke

  • Aber wie ich einen Hash-Wert bde habe ich net richtig verstanden...

    einfach Zeilen 11 und 19 aukommentieren:

    [autoit]

    ;Zeile 18; Um die Hashwerte für das Array zu ermitteln, die folgenden Zeilen ausführen
    ; und dann den Wert aus der Zwischenablage unten beim Array einfügen
    #cs
    While True
    $sPass = InputBox('MD5-Hashwert ermitteln', 'Passwort eingeben', '', '', 400, 140)
    If @error Then Exit
    ClipPut(md5($sPass))
    MsgBox(0, 'MD5-Hashwert', 'Der Hashwert zu dem Passwort: ' & $sPass & @CRLF & 'befindet sich nun in der Zwischenablage!')
    WEnd
    ; wenn alle User/Hashwerte erstellt wurden, können die Zeilen 11-16 auskommentiert/gelöscht werden
    #ce

    [/autoit]

    Kannst du mir ein Beispiel Skripten, damit ich es vertehe?


    Das hat doch Pscar schon gemacht

    [autoit]

    ;Zeile 213 ff
    Func md5($sMessage)

    [/autoit]

    ein weiteres gibt es dazu in der Hilfe zu _Crypt_HashData,

    mfg autoBert