Objekte Gruppieren

  • Hallo Autoit-Cracks,

    obwohl ich jetzt schon einige Zeit das Forum durchstöbere, werde ich leider nicht fündig. - Sicherlich fehlt mir auch nur der richtige Suchbegriff?! ;)

    In meiner Anwendung möchte ich auf der rechten Seite je nach Button-Auswahl einen anderen Content anzeigen.

    Klickt der User beispielsweise 'Menü1' an, sollen in der rechten freien Fläche weitere Buttons (alle Anwendungen aus dem Startmenü) erscheinen.
    Klickt der User auf 'Internet Explorer' würde ich gerne an der selben Stelle ein Internet Explorer-Fenster einbetten.
    Bein Informationen würde ich gerne einige Computer-Infos anzeigen
    Die rechte Fläche soll somit je nach Button-Auswahl Ihren Inhalt ändern. Sie soll aber auch eine andere Hintergrundfarbe bekommen.
    Da ich dort gerne mehrere Objekte (beispielsweise Buttons für Programme aus dem Startmenü) erstellen würde, würde ich die dann gerne auch wieder gesammelt ausblenden wollen.
    Mein erstern Gedanke war eine ChildGUI. Aber die wird ja in der Startleiste extra angezeigt. (Klar könnte ich dies ausblenden aber die Vorschau der WIndows 7 Startleiste stimmt ja dann auch nicht.)
    Komme ich da mit einer GroupBox irgendwie zurande?

    Für einen Tipp wäre ich euch dankbar.

    Grüße und vielen Dank für eure Mühe.

    smileyman


  • Hallo BugFix,

    du bist klasse! - Danke für deine Mühe.
    Verstanden - werde es gleich probieren ;)

    Danke
    smileyman

  • Danke für eure Unterstützung.
    Hmm, komisch - eigentlich war ich der Meinung, dass ich das getan hätte. ?(

    Dennoch, danke für dne Hinweis. - Ich werde das nächste Mal darauf achten.

    Vielen Dank für eure Mühe

    smileyman