Javascript Variablen Übergabe an AutoIt HTTP Server

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,

    Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Beim Thema JavaScript bin ich noch relativ unbewandert. Ich habe zuhause ein HTTP Server in AutoIt selbst geschrieben. Dieser HTTP Server gibt eine Seite aus. Auf der Seite ist ein Slider mit Javscript erstellt worden. Dieser Slider gibt sobald der Slider verschiebt wird den aktuellen Wert an eine Javascript funktion aus.

    Hintergedanke ist hier ein Volumecontroller zu basteln, mit dem ich mit meinem Smartphone die Lautstärke am PC verstellen kann. Wenn der Slider also runtergezogen wird, soll die Lautstärke auch runter gehen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Variable, die der Slider zurückgibt, an den AutoIt HTTP Server zu übermitteln? Im Anhang die HTML/js Dateien.

    Danke im Vorraus,
    Spider

  • du könntest doch ein Formular da draus machen und dann einfach den wert
    an den server senden und der wertet dass aus^^

  • weiß ja nicht wie du den wert verarbeiten willst, aber du könntest, wenn es dir reicht das ne php datei aufgerugen wird, einfach nen ajax request an den server senden, dem du als post/get parameter den slider wert übergibst.

    also das als js code in der index.html

    Spoiler anzeigen
    Code
    var slider = new dhtmlxSlider(null, 200);
        	slider.init();
    
        	slider.attachEvent("onChange",
            	function(newValue,sliderObj){
                	var request = new XMLHttpRequest();
                 	request.open( "GET", "./newValue.php?slide_value="+newValue,true);
                 	request.send(null);
            	}
        	)

    und wenn du nun am slider drehst, wird die newValue.php aufgerufen, welche als get-parameter slide_value bekommt.
    vll kannst du damit nun was weiter machen?

    newValue.php

    PHP
    <?php
    if( isset($_GET['slide_value']) ){
    //...
    }
    ?>

    so hat man dem server das nun mitgeteilt. weiß ja nicht wie du es auswerten kannst :)