Bestimmte Ordner auf USB-Sticks in einer Listview auswhälen und die Pfade speichern

  • Hallo,

    ich hänge grade an ner Denkblockade:

    Ich versuche in einer Listview den Baum eines USB-Sticks (max. 3 Unterordner - dort aber mehrere Ordner drin [keine weiteren Sub-Ordner]) darzustellen und per Selektion (Checkbox) einiger Ordner den Pfad in einer Datei zu speichern.
    Ich bekomme es leider nur gebacken die Hauptordner einzulesen und darzustellen (_FileListToArray).
    Wie gehe ich mit Unterordner vor, damit diese ebenso in die ListView kommen?

    Jemand ein Tipp für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Torni (30. Juli 2012 um 19:33)

  • Du machst einfach für jeden Unterordner auch noch einmal _FileListToArray. Oder benutzt eine eigene Funktion dafür. z.B. das Hier :whistling: . Mit der Suche wirst du noch viel mehr bekommen (Stichwort Rekursiv). Das einfügen in die ListView sollte dann nicht mehr so ein grosses Problem sein oder?

    Gruss Shadowigor