Daten aus CSV Datei in ein Array Übernehmen

  • Allerdings ist mit aufgefallen, dass dein Output Array 1 Zeile zu groß geraten ist.

    Im Element [0][0] trage ich die Anzahl der DS ein.

    Man kann also durchaus auch ohne RegEx eine performante Lösung basteln, mit einigen kleineren Optimierungen könnte meine Variante im günstigsten Fall (also ohne Splitfehler) evtl. sogar an die RegEx Variante rankommen. :)


    Auf meinem altersschachen Laptop schlägst du Oscar's Variante mit gemessenen 33 Sekunden um Sekunden. Danke für den Beweis, jetzt hat das Thema RegEx für mich wieder an Bedeutung verloren. Ich war doch tatsächlicham überlegen mir das anzutun.

    Für mich ist die Sache damit gelöst!!! Vielen Dank Euch allen.


    Schön, dann ist dein Problem ja gelöst. Schön wäre es allerdings auch wenn du das Thema auf gelöst stellst. Dazu einfach deinen Eröffnungsbeitrag bearbeiten und den Präfix (Nähe Überschrift) auf gelöst stellen,

    danke autoBert

  • Auf meinem altersschachen Laptop schlägst du Oscar's Variante mit gemessenen 33 Sekunden um Sekunden. Danke für den Beweis, jetzt hat das Thema RegEx für mich wieder an Bedeutung verloren. Ich war doch tatsächlicham überlegen mir das anzutun.


    Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der Reguläre Ausdrücke nicht mag / versteht / keine Lust hat sich intensiver damit auseinanderzusetzen. Dass meine Variante bei dir schneller sein konnte als die RegEx Version überrascht micht jetzt aber schon, bei mir war das nichtmal unter Idealbedingungen der Fall, auch wenn ich nah rankam. Letzten Endes ist meine Methode bei kleineren Datenmengen und weniger Fehlsplits aber auf jedenfall gleichwertig zur RegEx Variante und für mich wenigstens besser nachvollziehbar, als diese kryptischen RegEx Pattern, was die Fehlersuche dann natürlich ungemein erleichtert.

    Etwas beneide ich die RegEx Freaks aber schon. :D