Passwort

  • Hallo Forum-Mitglieder!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Passwortprogrammierung. Versuche euch mein Problem so gut es geht zu schildern.

    Habe eine Passwortabfrage für mein Data Tool programmiert. Die Passwortabfrage funktioniert auch ohne Probleme. Nach der erfolgreichen Passwortabfrage werde ich nun auch auf die nächste Form in meinem Programm weitergeleitet. Gehe ich nun wieder aus der Passwort geschützten Form heraus und schliesse nicht das Programm komplett, ist der Benutzername und das Passwort die ganze Zeit in der Login-Maske gespeichert. Das heisst, möchte ich nun auf eine andere Passwort geschützte Form zugreifen hat er immer noch den eingegebenen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort in der Login-Maske gespeichert. Wie kann ich nach einem erfolgreichen Login die Eingabe löschen? Denke das es einen kurzen Befehl dazu gibt. Aber da ich ein Anfänger bin wäre ich für eure Hilfe dankbar.

    Gruß

    Andy82

    Einmal editiert, zuletzt von andy82 (2. August 2012 um 15:23)

    • Offizieller Beitrag

    Wo gibst du das Passwort ein? GUICtrlCreateInput?
    Wenn ja, kannst du das mit GUICtrlSetData($Input,"") locker zurücksetzen.

  • Wo gibst du das Passwort ein? GUICtrlCreateInput?
    Wenn ja, kannst du das mit GUICtrlSetData($Input,"") locker zurücksetzen.

    [autoit]

    $loginbox = GUICreate("Login-Window", 299, 169, 326, 162)
    $logingroup = GUICtrlCreateGroup(" Login ", 8, 8, 281, 153)
    $id = GUICtrlCreateLabel("Username:", 32, 40, 100, 17)
    $idinput = GUICtrlCreateInput("", 144, 40, 121, 21)
    $pw = GUICtrlCreateLabel("Password:", 32, 72, 75, 17)
    $pwinput = GUICtrlCreateInput("", 144, 72, 121, 21, $ES_PASSWORD)
    $cancel = GUICtrlCreateButton("Cancel", 168, 112, 75, 25)
    GUICtrlSetBkColor(-1,0xE3E3E3)
    $login = GUICtrlCreateButton("Login", 32, 112, 75, 25)
    GUICtrlSetBkColor(-1,0xE3E3E3)
    GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)

    [/autoit]


    Wo muss ich das jetzt in meinem Code einfügen? Habe es versucht aber es klappt nicht! Oder muss ich es in die Funktion einfügen?

  • Hallo andy82,

    Herzloch willkommen im Forum. GuCtrlSetData gehört zu den minimalsten Grundlagen vin AutoIt un Bezug auf GUI-Erstellung, wie wäre es daher wenn du dir zuerst die Grundlagen von AutoIt anhand der Hilfe, der Boardsuche und evtl. noch etwas Google selbst erarbeiten würdest. Wenn du dann, in einem an sich lauffähigen Skript, an einigen Stellen Probleme hast findet sich sicher der ein oder andere User,

    mfg autoBert