Hallo, ich muss leider diese Frage stellen, weil den Begriff "Include" in die Suchmaske eingeben nicht sehr glücklich ist.
Folgendes kleines Problem.
Ich habe mir ein Programm A geschrieben, welches bisher mit hartcodierten Werten arbeitet.
Diese Werte möchte ich jetzt dynamisch verwalten.
Hierzu habe ich mir ein Programm B (admin.au3) gebaut, welche eine GUI öffnet, wo ich die Wert dann ändern kann.
Wenn ich das Programm B allein starte, geht es auf. Ich habe dort alles in einer Funktion, die ich auch dort aufrufe.
Alle Variablen habe ich Global deklariert
Jetzt möchte ich gerne in meine Programm A dieses Programm B mit einbinden.
Dazu habe ich den Aufruf des Funktion aus Programm B rausgenommen und in Programm A integriert.
Die admin.au3 Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die au3 von Programm A
Wenn ich den Include ganz oben in Programm A (also bei den anderen Includes) setze, dann startet Programm A ganz kurz und beendet sich wieder
[autoit]#region ; Include Dateien
#include <admin.au3>
#include <Date.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#NoTrayIcon
#endregion ; Include Dateien
Wenn ich den Include kurz vor Aufruf der Funktion einbaue (welche über eine vorher definierten Menüpunkt aufgerufen wird), also so
[autoit]Case $GUI_Menue_Datei_Administration
#include <admin.au3>
Local $passwd = InputBox("Administrative Anmeldung: ", "Bitte Passwort eingeben.", "", "*")
If @error <> 1 Then
If $passwd = "ganzarggeheimespasswortdasgarniemandwissendarf" Then
;MsgBox(0, "Passwort: ", "wurde richtig eingegeben, es könnte jetzt eine administrative Funktion aufgerufen werden")
_Admin()
Else
MsgBox(0, "Passwort: ", "wurde NICHT richtig eingegeben !")
Exit
EndIf
EndIf
dann wird beim drücken von F5 die admin.au3 geöffnet (also in SciTE) und ich bekomme direkt unterhalb des Funktionsaufruf
Func _Admin()
[/autoit]
in einem roten umrandeten Kasten die Fehlermeldung
ERROR: missing EndSwitch
ERROR: missing Wend
Die Funktion wird mit
EndFunc ;==>_Admin
[/autoit]Damit fange ich jetzt so gar nichts an.
Frage 1: Wo muss den Include hinsetzen
Frage 2: Was muss ich noch beachten
Frage 3: Wie gehe ich am besten vor, um die Fehler zu finden
Gibt es eine Möglichkeit das Script Schritt für Schritt laufen zu lassen ?
Gruss Hassan