IE.au3 und ASP

  • Hallo zusammen,

    es ist wieder soweit ich muss um hilfe fragen weil ich es leider nicht alleine hinbekomme.

    Und zwar probiere ich eine Intranetseite zu öffnen was auch soweit funktioniert. Wenn ich dann mit _IELinkClickByText auf den gewünschten Link klicke verändert sich nicht die komplette Seite sondern alles drumherum bleibt nur der Inhalt in der mitte ändert sich.
    Wenn ich dann von dieser Seite den Quelltext auslesen will lädt er nur eine Seite runter als wenn ich nicht auf der Seite eingeloggt wäre und nicht den Quelltext der zu dem Zeitpunkt dargestellt wird.


    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen was ich versuche zu erklären.

    Die Seite die ich öffnen will endet auf *.asp


    Gruß
    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman Bates (7. August 2012 um 01:38)

  • Ich probiere mein Problem nochmal etwas genauer zu erklären.

    Ich öffne eine Intranetseite wo ich ich mich einloggen muss was ich auch mache.
    Wenn ich nun einen Link in einem neuen Tab oder neuen Fenster öffne sagt er mir das ich mich neu einloggen soll. Er merkt also nicht das ich eigentlich schon eingeloggt bin.

    Und wenn ich auf der gleichen Seite den link öffne und dann den Quelltext laden will und das in einer html oder txt Datei speicher, gibt er mir nur den Quelltext der Seite wieder wo ich mich einloggen kann.

    Gibt es da ne möglichkeit oder kann ich das mit Autoit nicht lösen?

    Danke und Gruß
    Norman

  • Und wenn ich auf der gleichen Seite den link öffne und dann den Quelltext laden will und das in einer html oder txt Datei speicher, gibt er mir nur den Quelltext der Seite wieder wo ich mich einloggen kann.


    Mit welcher Methlde versuchst du es denn? Skript bitte, auch wenn wir durc das Intranet es nicht teten können.

    Gibt es da ne möglichkeit oder kann ich das mit Autoit nicht lösen?

    Ich weiss nicht b du das lösen lannst aber eine Internet/Intranet-Seite auslesen sollte eigentlich lösbar sein. Frage doch einfach rinmal deine IT-Abteilung bzw. die Entwickler der Seiten, die haben sicher ein paar Tpps für dich,

    mfg autoBert

  • Mit welcher Methlde versuchst du es denn? Skript bitte, auch wenn wir durc das Intranet es nicht teten können.

    Viel steht noch nicht in dem Script.
    Ich öffne die Seite mit _IECreate und mit InetGet probiere ich die Seite runterzuladen.
    Da mir dadurch "nur" die Login Seite runterlädt habe ich es dann mit _IEPropertyGet probiert und dieser Funktion eine Variable zugwiesen und dann mit _INetGetSourceprobiert an den Quelltext zukommen leider mit dem gleichen Ergebnis.


    Gruß
    Norman

  • Was du wissen solltest ist, dass InetGet nichts mit den _IE*-Funktionen zu tun hat. Deshalb kann es auch deinen Login nicht erkennen. Bei den anderen Funktionen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

    MfG, James

  • Habe es selber hinbekommen.

    Schön dann ist ja dein Problem gelöst. Schön wäre es allerdings auch wenn du das Thema auf gelöst stellst: einfach den ersten Beitrag bearbeiten, den Präfix (nähe Überschrift) auf gelöst setzen und absenden,

    danke autoBert

  • Typisch autoBert. Wenn es einen Button gibt "gelöst", hätte autoBert glaube ich nix mehr zutun.
    Für autoBert muss immer alles ordentlich sein.