Wünsch dir was: Chatserver

  • Also eine Authentifizierung wäre schon sehr nice. Dann können Leute nicht mit den Namen von Stammusern rumtrollen. Wäre aber auch relativ viel Aufwand wenn es nicht gleich zu Beginn einbezogen wurde...

  • @hauke Ich denke deine "Öffentlicher und Privater Chat" Idee sollte sich mit seinen Chatgruppen realisieren lassen, vor allem, weil er ja meinte, dass es Ähnlichkeit mit IRC haben wird.

    @night Ich vermute, dass Authentifizierung auch eingeplant wurde.

  • Hauke. Das ist alles eingeplant, steht doch aber auch in den vorherigen Posts.
    Der Release dauert noch etwas.

    Night, auch das steht doch schon in den vorherigen Posts. Es gibt registrierte User mit eigenen Passwörten.

  • hmm ich denke mit der bass udf würde ich wohl eine art skype/ts raus bauen lassen^^
    außerdem bann/kick schön und gut aber dann sollte noch eine chatsperre ggf. mikro muten geben ^^

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Ich hab da noch n paar ideen...

    • bann (mit zeitangabe 0 = für immer)
    • kick
    • mute (auch mit zeit)
    • Flooding protection (zuviele nachrichten des selben users hinterienander z.B. 3n/s = flooding)
    • spam schutz (keine 2 gleichen nachrichten hintereinander)
    • rauswurf bei inaktivität
    • eine /away funktion
    • flüsterfunktion
    • badwordlist
    • reservieren von nicks (falls es welche gibt) für zb schon bekannte gruppen/ränge oder benutzer die eine bestimmte aufgabe erfüllen sollen
    • blacklist von nicks die nicht einloggen dürfen (wie zb schlampe,hitler usw)
    • anklickbare links (vl da sogar nen filter einbaun mit whitelistet hosts)
    • ränge (admin, CM usw...)
    • verwenden eigener smileys per link

    das is vorerst alle....

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex (24. August 2012 um 18:40)

  • So muss sich aber niemand extra ein Client laden und die komplette CLIENT-Programmierung entfällt, man kann sich allein auf den Server beschränken.
    Man hätte zudem die HTML Formatierungsvorteile, aber ist ja dein Projekt :)

    *Team-Nachrichten wäre noch ein Tipp falls noch nicht erwähnt
    *Separee´s Nutzer können kleine Räume erstellen und andere einladen und wieder rauswerfen, wobei immer derjenige das Hausrecht hat der am längsten im Sep ist
    *Zensor Funktion um Worte wie Hu*****hn zu blocken
    *Eigene Nickfarbe wobei generell nicht farbig geschrieben wird, wegen der Übersicht
    *^^Teammitglieder können jedoch Warnmeldungen in einer bestimmten Farbe (ROT) senden
    *Mute-Funktion "/mute NICK" der jenige wird gemutet merkt es aber selbst nicht und Spammt fleissig weiter
    *Nick-Sperre um Nicknamen wie Ar***loch zu verhindern