FT-Backup - Backupsoftware spezialisiert auf Dateitypen [Testphase]

  • Hallo CyRoX,

    ich habe das ZIP-File bei Virustotal.comscannen lassen Ich weis dass AutoIt Dateien gerne als Viren verdächzigt werden, denoch ist mir das Risiko von ~ 2,3 % zu hoch. Das Bordmittel XCopy arbeitet zuverlässig und für meine Zwecke ausreichend. Du solltest aber zumindest den Source (ich weis nicht ob er im ZIP ethalten ist) hier im Forum einstellen, schliesslich hast du ja im Forum Skripte dein Thema eröffnet,

    PS.: der verkürzte Link zu deiner Baustellenseite ohne Impressum trägt auch nicht zu mehr Vertrauen bei,

    mfg autoBert

  • Hallo CyRoX,

    ich habe das ZIP-File bei Virustotal.comscannen lassen Ich weis dass AutoIt Dateien gerne als Viren verdächzigt werden, denoch ist mir das Risiko von ~ 2,3 % zu hoch. Das Bordmittel XCopy arbeitet zuverlässig und für meine Zwecke ausreichend. Du solltest aber zumindest den Source (ich weis nicht ob er im ZIP ethalten ist) hier im Forum einstellen, schliesslich hast du ja im Forum Skripte dein Thema eröffnet,

    PS.: der verkürzte Link zu deiner Baustellenseite ohne Impressum trägt auch nicht zu mehr Vertrauen bei,

    mfg autoBert

    Lol, es schlägt genau ein Virenscanner von 42 an, und das ist "Jiangmin", ein Virenscanner, von dem ich noch nie gehört habe. Und du sprichst von einem großen Risiko? Naja, wenn du meinst... :wacko: Der Source liegt übrigens der ZIP Datei bei.

    Jetzt aber wieder zurück zum Thema: Schön gemachtes Programm, allerdings fiel mir ein ganz kleiner Bug auf: Wenn ich im Programm ein Fenster wie das Informationsfenster öffne und in diesem dann wieder auf das x klicke, dann rückt das Hauptfenster hinter alle anderen geöffneten Fenster. Versteht man, was ich meine? Ansonsten aber - wie gesagt - schön gemacht und ansprechend gestaltet.

  • 3. Dieser "Versionscheck" (der ist außerdem auch in meinem Programm integriert) wird sogar als einzelner Code von 3 Virenscannern als Malware gedeutet(!):

    Das leigt aber nicht am Code, der ist den Virenscannern ziemlich egal, denn sie dekomilieren ja nichts. Auf der Virustotalseite findest du bei Tags den Eintrag UPX. UPX ist ein Verfahren, das genutzt wird, um Programme kleiner zu machen. Einige Virenscanner schlagen bei allen Programmen an, die mit UPX komprimiert wurden.
    Siehe auch: http://www.autoitscript.com/forum/topic/34…eally-infected/

  • Liegt ja der Sourcecode - wie Cheater Dieter schon geschrieben hat - dem Archiv bei (was mich ehrlich gesagt ärgert, schließlich hättest du es ja wenigstens entpacken können...)

    Ich habe ds Zip erst gar nicht heruntergeladen sondern direkt davor prüfen lassen. Dies macht eine kleine Browserextension möglch:autoit.de/wcf/attachment/16137/
    Zu bekommen auf https://www.virustotal.com/documentation/ . Es ist sehr nützlich da unötiges herunterladen auf den loklen PC und danach hchladen auf Virustotal entfällt. Virustotal erhält de Link geschickt und holt sich dann die Datei selbsständig.

    Lol, es schlägt genau ein Virenscanner von 42 an, und das ist "Jiangmin", ein Virenscanner, von dem ich noch nie gehört habe. Und du sprichst von einem großen Risiko? Naja, wenn du meinst...

    Das ist mir bei (1.) unbekannten Autoren die (2.)auch noch den Pfad zum Download verschleiern und (3.)auch ihre HP anonym betreiben ein zu grosses Risiko für ein Programm das ich nicht benötige, also nur zu Testzwecken fürs Feedback heruterlade.

    Da immerer noch kein Skript eingestellt ist werde ich es auch nicht testen,

    mfg autoBert

  • Das ist mir bei (1.) unbekannten Autoren die (2.)auch noch den Pfad zum Download verschleiern und (3.)auch ihre HP anonym betreiben ein zu grosses Risiko für ein Programm das ich nicht benötige, also nur zu Testzwecken fürs Feedback heruterlade.

    Da immerer noch kein Skript eingestellt ist werde ich es auch nicht testen,

    mfg autoBert

    Es ist ja ok wenn du vorsichtig bist und nicht alles runterlädst. Aber dann brauchtst du das ja nicht extra hier zu schreiben und so den Eindruck zu erwecken, die Datei wäre tatsächlich schädlich. Aber jetzt haben wir wirklich genug rumgeschwafelt. Wir brauchen nicht den ganzen Thread zuzuspammen.