Run ( "programm.exe" ) geht nicht ?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir über nacht ein Programm geschrieben aber AutoIt nimmt Run ("programm.exe") nicht an also ist meine Frage :

    Ich habe dass programm auf meinen Desktot ich habe bei AutoIt Run ("programmname.exe") eingegeben dann habe ich auf Tools ung GO geklickt
    aber so bald ich bei den Button mit der Run ("datei.exe") ankarm und heraufgeklickt habe ist nichts passiert die frage also : Was muss ich machen / was muss ich schreiben damit es funktonier ?

    Ich bedanke mich schonmal in vorraus / ich hoffe dieses Forum ist für die Fragen :D

    Und ich Entschuldiege mich für meine Rechtschreibung ichbin erst 14 : p

    Einmal editiert, zuletzt von Basti3x9 (12. August 2012 um 16:09)

  • Run(@DesktopDir & "\programm.exe") fuktonier leider auch nicht also ich habe es dann mit einer anderen datei ausprobier
    und es geht halt mit minecraft.exe nich 8| (minecraft.exe war das eizigste 1. programm was mir eingefallen ist )
    also beim 2. versuch mirt der Minecraft.exe habe ich Run(@DesktopDir & "\minecraft.exe") eingegeben.

    die Setze sind etwas unformulier. ;(

  • doch :D ich spiele es und hab ein Server deswegen hab ich es darauf liegen / ich bin erst 14

  • Zitat

    Ich bezweifle, dass die minecraft.exe auf deinem Desktop liegt, oder doch?


    Vielleicht eine Verknüpfung :S. Schreib mal jemand eine Version mit dem standard Minecraft Intsallationspfad. ^^

    Edit: Wenn du eine Datei "minecraft.exe" im Desktopverzeichnis hast, dann muss der obige Befehl funktionieren... Es sei denn, die Datei liegt nicht im Desktopverzeichnis deines Benutzerprofils sondern in dem eines anderen Benutzers.

  • das mit minecraft.exe war ja auch ein 2. Test also habt ihr noch Ratschläge ? bitte nicht so lesen als ob es böse ist ich musste gerade lechel wo ich gelesen haben das es jezt um minecraft und nicht um mein egendliches problehm geht :D also bitee das Teama aufs richtige zurück wenden :D und es ist keine verknüpfung :Dund ich hab nur Einen Benutzer auf mein PC dass ister Standart nutzer

  • Gib mal bitte bei Run den vollständigen absoluten Pfad zur Datei an... Also z.B. "C:\Users\name22\Desktop\Test.exe".
    Und dann setzt du das in diesen Code ein und postest nachher was der in der Konsole ausgibt:

    [autoit]

    $iPID = Run("Pfad hier eintragen")
    ConsoleWrite($iPID & @TAB & @error & @CRLF)

    [/autoit]
  • ja :D habs geschaft aber jezt schlisst sich mein Programm sobald ich auf den Butten gehe wo ich die ganzen befehle übernommen habe.

  • Also ich hab ein Programm entwickelt dass Folgendess machen soll :

    *****************************************************
    Da ist auch ein Button bei wo wenn man drauf klickt die Datei geöffnet werden sollte was aber nicht funktioniert !
    deswegen habe ich in diesem Form ein Teama eröffnet.

    Ich schreibe mal den Halben Skript hier herin :
    Cape $Button1 $iPID = Run ("C:\User\basti3x9\desktop\*******.exe") <----- ich heisse an meinen PC auch basti3x9
    ConsoleWrite/$iPID & @TAB & @error & @CRLF)


    ********** = sry willich lieber nicht schreiben

    Es geht nicht wen ihr mir nicht Helfen wollt dan schickt mir bitte ein Link wo ich das nachgucken kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti3x9 (12. August 2012 um 15:26)

  • Nur weil du 14 bist, heißt das nicht, dass du dir absolut gar keine Mühe geben brauchst, dich ordentlich auszudrücken... :rolleyes:
    Wenn du nicht genau schreibst, was du machen willst, kann dir hier auch niemand helfen.

    Du möchtest also einen Button haben, der es per Klick ermöglicht, ein Programm zu starten, richtig?

    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $sDateiPfad = "Notepad.exe" ;Pfad des Programms, das gestartet werden soll (ggf. ändern)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $hGUI = GUICreate("Beispiel", 227, 105, 192, 124)
    $hStartButton = GUICtrlCreateButton("Start", 32, 32, 161, 41)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $hStartButton
    Run($sDateiPfad)
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
    Zitat

    Es geht nicht wen ihr mir nicht Helfen wollt dan schickt mir bitte ein Link wo ich das nachgucken kann

    Du solltest auch ein wenig Eigeninitiative zeigen, sonst kommst du nicht weit.

  • Einmal davon abgesehen, dass er wohl einen Bot schreiben möchte und jetzt selbst bemerkt hat, dass er dabei von uns hier keine Hilfe bekommen wird, kann man doch zumindest hinter jeden Satz einen Punkt schreiben?! Und ja auch wenn man unter Legasthenie leidet, ein Jahr später eingeschult wurde und in der fünften Klasse auch noch sitzen geblieben ist, kann man doch immer noch die mittlerweile in so gut wie jedem Browser eingebaute Auto-Rechtschreibe-Prüfung verwenden... ?(
    Trotzdem möchte ich jetzt aber noch mal an dich Basti appellieren: Sei so nett und versuche noch einmal in einem Post zusammenzufassen, welche Funktion dein Script im Endeffekt haben soll, wozu das dann benötigt wird und auch warum du uns nicht dein Script zeigen kannst...

    LG
    Christoph :)