adresszeile aller browser und deren geöffnete tabs auslesen !?

  • wie die überschrift schon sagt.... ich würde gerne wissen wie ich von chrome / IE / firefox die momentan gerade angesurften adressen auslesen kann? - hat jemand etwas nützliches gesehen (udf o.ä.) was ich evtl. verwenden könnte !?.
    ziel ist es, bei bestimmten domains mein programm agieren zu lassen...

  • Eine allgemeine Lösung für dein genanntes Problem gibt es einfach nicht was vor allem daran liegt, dass man das was du da vor hast (also eine Art Internet Filter/Logger/oä.) normalerweise über lokale Proxyserver oder Hooks in den entsprechenden Netzwerk-Funktionen erledigt... ;) Alternativ könntest du dir auch mal ansehen, wie dieses windows-eigene Tool dessen, Namen mir gerade nicht einfällt, das macht. Dieses Programm zeigt einem auf Wunsch alle Netzwerk-Aktivitäten des Benutzers an, außerdem lassen sich auch nur bestimmte Prozesse filtern usw... :D

    LG
    Christoph :)

  • danke, hmmm, also das klingt alles iwie komplizierter als ich es mir vorgestellt habe.
    ich hatte jetzt eigentlich gehofft das ich das ohne hooking oder sniffing hinbekommen könnte.
    damit wir nicht aneinander vorbeireden:
    ich möchte eine aktion auslösen, wenn eine domain angesurft wird, also der nutzer sich z.B. auf:
    "www.autoit.de/abc" befindet...

  • Hat hier noch keiner an "AutoIt v3 Window Info" gedacht?
    Bei Chrome erhalte ich dadurch z.B. folgende Daten:

    MfG, James

    Edit: Bei Opera und Firefox sieht das ganze schon etwas schlechter aus, aber bei IE findet man auch wieder ziemlich schnell die gesuchten Daten: