River Crocodile (aka. AutoExit)

  • Moinmoin zusammen

    Ich hab mal wieder ein wenig übrige Zeit in ein Skript verwandelt.
    Diesmal habe ich mein altes Skript AutoExit umgebaut.
    Leider habe ich nun doch zu wenig Zeit es zu testen (Mittagspause), ausserdem hab ich meine TestVM nicht griffbereit.

    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/7122/58429053.png]

    Falls es jemand von euch ausprobieren will:
    - Benutzt sicherheitshalber eine VM, hier wird mit Shutdown gearbeitet und ich will nicht, das mich jemand von euch umbringt ^^
    - Ein Feedback wäre nett wenn was nicht funktioniert

    Falls Ihr euch jetzt fragt "Warum rc.exe?":
    RC steht -wie ihr euch dem Threadnamen entsprechend wahrscheinlich denken könnt- für "River Crocodile" (Flusskrokodil). Warum ich mein Programm so nenne? Keine Ahnung...das ist so ein Tick den ich in den letzten Monaten entwickelt habe, weswegen ich alle meine Skripte nach einem Reptil benenne (und das Auge des jeweiligen Reptils als Icon verwende). Das mag verrückt klingen, aber mein Skriptordner ist so für mich um einiges übersichtlicher geworden. So bin ich halt :rock: Falls euch das stört dürft ihr den Programmnamen natürlich ändern.

    Im angehängten .ZIP-Ordner findet ihr das Programm und sämtliche dazugehörigen Dateien (.EXE, Icon, Formular-XML & Source-Code). Ich stehe allerdings mit meinem Namen dazu, das dieses Programm euch absichtlich keinen Schaden zufügen wird.

    greez

  • Hi,

    ich sehe keine GUI beim Programmstart.
    Entweder stimmt da was bei mir nicht, oder da ist ein Fehler im Quelltext (habe den nur mal schnell überflogen)...

    Edit:
    Kein Wunder, hätte ich nicht übersehen dürfen: Die grafische Oberfläche ist um 2557 nach rechts verschoben. :D
    Zum Programm: Gut gemacht, macht genau das, was es soll. Allerdings finde ich, dass es schon viele Shutdown Tools dieser Art gibt.
    Ein richtig cooles - wenn auch recht aufwendig zu programmierendes - Feature wäre, wenn das Tool den PC herunterfährt, sobald ein Programm einen bestimmten Vorgang abgeschlossen hat.
    Man verpackt bspw. mit 7-Zip: Dein Programm würde dann eine Aktion durchführen, wenn die Progressbar von 7-Zip 100% erreicht hat. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von CyRoX (23. August 2012 um 18:13)

  • Jaa...da hab ich bei der GUI irgendwas falsch eingetippt als ich den Code überflogen habe...das mit der Progressbar halte ich jetzt so gefühlsmässig nicht für besonders aufwendig...vieleicht muss dann aber der Benutzer die Progressbar oder was auch immer da verwendet wird, selbst markieren...naja n Versuch ists Wert. Bin aber zur Zrit noch anderswo am herumbasteln ;)

    Bild1: Ich beim debuggen