Amazon Kindle - Kaufen?

  • Hallo,

    ich woltle mal fragen was ihr von dem Amazon Kindle haltet,

    hat jemand damit Erfahrungen?

    ist es zu empfehlen?

    wenn ja welches?

    wenn welches, wo kaufen?

    mfg

  • Ich habe eines und möchte es nicht mehr missen.
    Eigentlich habe ich es mir geholt um meine ganzen Skripte usw. immer dabei zu haben.
    Hier musste ich aber feststellen dass das Kindle hierfür nur bedingt tauglich ist.
    Also Pdfs damit anzusehen ist nicht wirklich prickelnd.
    Für klassische Bücher (keine Fachliteratur sondern eher Belletristik) hingegen ist es schlicht und ergreifend genial.
    Für mich bekommt es dann immer den Vorzug zum klassischen Buch.

    Ich selbst habe den klassischen Kindle 4 und kann zum Kindle 4 Touch nichts sagen.

  • gut, wills nämlich meiner mutter zum geburtstag schenken,
    die will damit eigentlich nur lesen,
    noch paar andere meinungen?
    und dann bleibt noch die frage offen, welches?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Kindle Fire (aus den USA - mit Farbdisplay und WLAN) mit Tasche und will es verkaufen.
    Ich nutze es einfach zu wenig. Aktuell ist Android 4.0 installiert. Die Kindle Software ist drauf und funktioniert auch so.

    Wenn du Interesse hast, einfach melden. :)

    Achso: Eine Empfehlung ist es auf jeden Fall. Macht wirklich Spaß damit in der U-Bahn zu sitzen und zu lesen.
    Zumal man mit dem Android noch deutlich mehr machen kann.

  • Mein Kindle Touch ist vor ca. einer Woche angekommen. Ich krieg ihn erst zum Geburtstag in 2 Wochen, hatte aber schon die Gelegenheit 1-2 Stunden mit ihm rumzuspielen. :party: Lohnt sich zum Lesen definitiv, das Display ist wirklich kaum von Papier zu unterscheiden. Man kann wunderbar Bücher Lesen , für pdfs ist er, wie schon AspirinJunkie meinte, nur bedingt geeignet. Abgesehen vom Fire sind die Kindles aber auch quasi nur zum Lesen gedacht, wenn man was anderes erwartet (Internet, Spiele, Musik), sollte man sich besser ein Tablet holen. Zu empfehlen ist noch diese Zusammenstellung: http://wiki.mobileread.com/wiki/Kindle_Touch_Hacking
    In der aktuellen Konfiguration hat der Kindle eigentlich alle nötigen Funktionen, ob man daher noch auf eine komplett neue Version warten sollte (Die sicherlich teurer wird), weiß ich nicht.
    RapIt

    //Der Touchscreen geht in Ordnung, definitiv nicht Tablet-like aber man muss ja auch nicht großartig navigieren. Hätte der Kindle T. nicht eine doppelt so lange Akkulaufzeit, hätte ich vermutlich auch zum 'normalen' Kindle 4 gegriffen.

  • klingt als wärs echt ne gute zulegung :)
    welches tablet, was maximal 200 kosten darf (besser weniger..) ist noch für spiele zu spielen? so android wäre schon geil

  • danke,
    bin jetzt am überlegen, für 80€ mehr gibts das Nexus 7 da kann man auch mit spielen,
    was haltet ihr davon? oder habt ihr ein besseres/zu empfehlendes Tablet?
    mfg

  • Ich habe mal eine Frage an Euch:

    Bis jetzt habe ich meine Ebooks bei Weltbild gekauft, weil das immer am einfachsten war
    und das Wichtigste: Habe sie als PDF für den Rechner.
    Natürlich habe ich den E-Book-Reader auch von Weltbild,
    aber ich denke, ihr könnt mir dennoch helfen.

    Mein neustes Buch ist in einem komplett anderen Format, was ich noch nie gesehen habe.
    Womit kann ich das öffnen? Ist mir wirklich komplett neu...

    Grüße