Alle Fenster schließen

  • Hallo,

    in meinem Script werden ca 11 FF Seiten geöffnet und ich würde gerne nach ausführen des Scripts mit einem Befehl alles sauber schließen lassen.
    Nur leider funktioniert das ganze mit dem quit Befehl nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Welche Befehle gibts noch?

    Habt ihr Tipps?

    Grüße
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von sixteeN2012 (10. September 2012 um 14:52)

  • FF.au3 ist eingebunden und wird auch benutzt, Sorry dachte da ich bei Firefox Automatisierung poste wäre das klar :)

    Grüße
    Tim

  • Ou X( Mein fehler haha xD

    Nun, eigentlich sollte dadurch das du die FF.au3 verwendest das ganze ohne grosse Probleme funktionieren. Doch leider kann man so ohne script nicht viel Helfen :S

  • Ich hoffe das reicht Dir..

    [autoit]

    ...
    Sleep(3000)
    _FFQuit() ;Hier muss der Befehl mit dem FF Close rein
    MsgBox(0, "Logging", "Fertig")

    [/autoit]

    Danke & Gruß
    Tim

  • Zumindest beim IE kannst du popups und neu geöffnete Seiten nicht kontrollieren.
    (soweit ich es kann und weis)
    Wies beim ff aussieht kann ich dir nicht sagen aber an deiner stelle würde ich greasymonky nehmen
    Und mir eine kleine JS Erweiterung für bestimmte sites bauen. So mach ich das zumindest mit opera und das funktioniert bis auf ein paar Crashs recht gut^^

    -

  • wie siehts aus wen du vor
    _FFQuit()
    die func
    _FFTabClose()
    Verwendest?

    Also, etwa so

    [autoit]

    ...
    Sleep(3000)
    _FFTabClose('all')
    _FFQuit() ;Hier muss der Befehl mit dem FF Close rein
    MsgBox(0, "Logging", "Fertig")

    [/autoit]
  • Danke Dir.

    Da macht er jetzt 1x das FF Fenster zu.
    Beim Beispiel habe ich 11 offene :) Den Befehl einfach hintereinander schreiben wäre mir zu einfach oder?
    Schleife möglich? Wenn ja welchen True Befehl?

    Grüße
    Tim

  • Warum arbeitest du mit 11 offenen Fenstern? Wäre es nicht sinnvoller 1 Fenster mit 11 Tabs zu verwenden?

    Interessant wäre außerdem wie du die Fenster erzeugst. Startest du jedesmal eine neue Verbindung mit Mozrepl? Wenn ja dürfte klar sein, warum maximal das letzte Fenster geschlossen werden kann. Hab aber ehrlich gesagt noch nie mit multiplen Fenstern und der ff.au3 gearbeitet, müsste ich mir auch erst ansehn wo es da zu Problemen kommen kann.