Hallo zusammen,
ich habe mir ein Skript erstellt, welches Eingaben in eine Suchmaske auf einer Sportseite mit Mausklicks und Tastenkombinationen simuliert die ich ohne Skript manuell ausführen müsste. Desweiteren kopiert dieses Skript dann die Mannschaften und das jeweilige Ergebnis in eine Exceldatei.
Das Problem hierbei ist nun, dass ich mein Skript nun künstlich "verlangsamen" muss und so die "sleep"-Funktion auf fast eine Sekunde einstellen muss damit das Skript sauber ausgeführt werden kann. Wenn ich nun eine ganze Saison abfrage dauert ein Durchlauf mehrere Minuten.
Meine Frage ist nun ob man diese Aktion in irgendeiner Weise beschleunigen kann.
Optimal wäre ein Zugriff auf die Datenbank, die mir die Ergbenisse liefert - aber den habe ich ja nunmal nicht.
Überlegt habe ich auch schon einfach alle Ergebnisse komplett auf einmal in die Exceldatei zu kopieren. Das Problem hierbei ist nun leider, dass alle Daten in einem einzigen Feld landen. So sind die Daten dann wohl unbrauchbar. Gibt es vielleicht ein Plugin für den Browser, dass mir die Tabellenstruktur mitsamt den Ergebnissen von der Internetseite in die Exceldatei kopiert ?
Ich glaube nicht, dass es hierfür überhaupt eine Lösung gibt, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee.
Danke schonmal für eventuelle Antworten.
Gruß, Benny