RunWait??? (simpel)

  • Hi,
    ich versuche seit ner stunde DOS-befehle mit RunWait auszuführen.Leider ohne erfolg:

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & "mkdir test","C:\",@SW_MAXIMIZE)

    [/autoit]

    eigentlich sollte ein ordner namens "test" erstellt werden....es passiert rein garnix....
    ist es möglich mit autoit DOS-befehle ausführen zu lassen,als wenn man es selber machen würde??
    und bitte nicht mit run("cmd") und send(...) kommen, mir ist nämlich wichtig, dass das skript pausiert wird, solange der DOS befehl ausgeführt wird. Das mit dem Ordner erstellen ist nur ein Beispiel. Tatsächlich möchte ich mittels pdflatex eine PDF erstellen, mit der das Skript dann weiterarbeiten muss.Das kann jedoch einige Sekunden dauern,je nach Umfang.

    Bin mir sicher hier hat jemand schon mal etwas ähnliches hinbekommen
    gruß,
    david :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von taugenix (20. September 2012 um 12:48)

  • danke für die Antwort und vor allem den Link. Davon habe ich nix gewusst.

    Eine Frage hätte ich noch,auch wenn es nicht direkt etwas mit AutoIt zu tun hat.
    Bei manchen DOS-Befehlen erhalte ich, wenn sie durch mein Skript aufgerufen werden, den Fehler: "permission denied". Ich dachte mir, dass RunAs bzw. RunAsWait Abhilfe schaffen könnten, jedoch habe ich nicht einmal ein User-Passwort registriert und außerdem weiss ich auch net was der Parameter "domain" soll

    weiss jemand Rat?

    edit:hat sich erledigt,die datei muss natürlich mit fileclose() wieder geschlossen werden :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von taugenix (20. September 2012 um 12:48)