Probleme mit ie.au

  • Hallo liebe AutoITler,

    ich arbeite gerade an einem Script welches im Hintergrund Webseiten öffnen und dort auch einen Link klickt. Wichtig und das macht das ganze kompliziert. Die Link-Namen und URLs sind immer unterschiedlich. Lediglich ein Stichwort kommt in den Links immer wieder vor.

    Hier ist ein Code Schnipsel wo ich immer wieder eine Fehlermeldung bekomme:

    Code
    include ie.au3$rnd2=Random(1,101,1)   if $rnd2 > 0 AND $rnd2 < 101 Then	  ;Quellcode für Click	  Global $oIE = _IECreate("www.abc.eu", 0, 1, 1)	  ; Öffnet URL unsichtbar	  sleep(5000)	  _IELinkClick("stichwort")	  Func _IELinkClick($sLink)	  $oLinks = _IELinkGetCollection($oIE) ; alle Links werden als Objekte gespeichert	  Sleep(5000)	  For $oLink In $oLinks	  If StringInStr($oLink.href,$sLink) Then ;befindet sich der teil den wir anklicken wollen in einem Objekt dann        _IEAction($oLink,"click") ;Klick auf das Objekt	  EndIf	  EndFunc   EndIf   if $rnd2 > 100 AND $rnd2 < 102 Then	  ;Quellcode ohne click	  $IE = _IECreate("www.abc.eu", 0, 1, 1)	  ;_IEAction($IE, "visible") ; Setzt den IE auf Sichtbar	  Sleep(10000)	  _IEQuit($IE) ; Beendet den IE   EndIf


    Wo ist mein Fehler... Habe schon alles inkl. Debugthreat ausprobiert.


    Achja hat jemand einen Tipp wie ich alle Links mit dem STICHWORT zählen kann und dann Zufällig Link 1,2,3,...,n klicken lassen kann?

    MFG
    Haggy2k3

    PS: derzeit ist die Wahrscheinlichkeit für einen Klick für Testzwecke hochgesetzt.