Guten Abend,
ich möchte ein Tool schreiben mit dem ich die Auslastung verschiedener Komponenten auslesen kann, damit man direkt sehen kann, welche Komponente limitiert.
CPU konnte ich hier schon finden, als ich das mit "WMI" gelesen habe konnte ich mir über msdn auch die Informationen organisieren, die mir Aufschluss über den Arbeitsspeicher geben.
Das funktioniert soweit auch.
Zum Grafikspeicher, erst einmal für Nvidia Karten, habe ich folgendes gefunden:
http://www.geeks3d.com/20100531/progr…sage-in-opengl/
http://developer.download.nvidia.com/opengl/specs/G…memory_info.txt
Hier und auf Autoitskript habe ich dann auch udfs für opengl gefunden:
Autoit
Spoiler anzeigen
Func glGetIntegerv($pname, $params)
DllCall("opengl32.dll", "none", "glGetIntegerv", "uint", $pname, "dword", $params)
EndFunc ;==>glGetIntegerv
Autoitskript
Spoiler anzeigen
Func _glGetIntegerv($pname, ByRef $params)
DllCall( 'opengl32.dll', 'none', 'glGetIntegerv', _
'uint', $pname, _
'ptr', DllStructGetPtr( $params))
EndFunc
Laut dem oben genannten Link, müsste ich das Ganze ja mit 0x9048 / 0x9049 und 0 callen, funktioniert nur nicht...
Version[Autoit.de] -> Array mit [0, 0x904., 0], Version[Autoitskript.com] -> nichts, @error bei beiden 0
Leider kenne ich mich allem was mit DLL.. zu tun hat absolut nicht aus.
Jetzt habe ich weiter gesucht und das hier gefunden:
http://www.opengl.org/wiki/FAQ#How_D…k_On_Windows.3F
Könnte es sein, dass diese Funktion eine höhere Version, von Opengl, als 1.1 benötigt?
Zur Auslastung der GPU / MCU / VPU finde ich einfach nichts...
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Schöne Grüße
Jason