Alternative zu Send

  • Grüß euch!
    Dieser Thread resultiert aus diesem: https://autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=33147

    Ich habe bei meinem Skript folgendes Problem: Ich sende die Tastenkombi Alt-Tab ({AltDown}{Tab}{AltUp}) aus 3 verschiedenen Funkionen, um via Hotkey (Fußpedal) zwischen den Fenstern umschalten zu können. Leider funktioniert das mit Send () nicht und ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, eine lösung zu finden.
    Send allein funktioniert; ebenso wie meine Funktion, wenn ich die Tasten in eine Variable schreibe und dann gesammelt absende.

    Code
    [autoit]

    $t = TimerInit ()
    $s = ""
    HotKeySet ("{pause}", "_f1")
    Func _f1()
    $t = TimerInit ()
    HotKeySet ("{pause}", "_f2")
    $s = "{altdown}{tab}"
    AdlibRegister ("_c", 100)
    EndFunc
    Func _f2 ()
    $t = TimerInit ()
    $s &= "{tab}"
    EndFunc
    Func _c ()
    If TimerDiff ($t) > 600 Then
    HotKeySet ("{pause}", "_f1")
    $s &= "{altup}"
    Send ($s)
    AdlibUnRegister ("_c")
    EndIf
    EndFunc
    While 1
    WEnd

    [/autoit]

    Danke im Vorraus für Eure Unterstützung!
    tobias

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_girst (29. September 2012 um 16:50)

  • Ich würde mal vermuten das es nicht geht, weil der Hotkey mit dem du deine Funktion aufrufst noch gedrückt ist, wenn du die Tastenkombination sendest... Vielleicht könnte man ja eine Verzögerung einbauen, die wartet bis die Taste losgelassen wird?! ;)

    LG
    Christoph :)

  • Gute Idee! Leider funktioniert es nicht. Außerdem wird lt. einem Beitrag im englischen Forum die mit Hotkeyset festgelegte Funktion erst beim Loslassen der Taste ausgeführt.

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Plötzliche Eingebung: Wenn ich {altdown} sende, und die {pause}-Taste am Pedal sende, wird daraus !{pause}. Deswegen stimmt der Hotkey nicht mehr und es lässt sich nicht bedienen. Ich Koffer.
    lg und danke christoph54

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)