Zwischenablage in JPEG oder HTML

  • Hallo zusammen,

    das was ich gerne umsetzen will, gibt es in ähnlicher Form schon in Freeware Tools, jedoch viel zu mächtig.

    Ich möchte gerne all X Sekunden die Druck Taste simulieren (bis hier noch kein Problem) und den "graphischen" Inhalt der Zwischenablage in ein vordefiniertes Verzeichnis als fortlaufende Datei, also Bild_001.jpg, Bild_002.jpg usw. ablegen.

    Leider habe ich gar keinen Ansatz. Könnt Ihr mich bitte mal in die richtige Richtung schubsen, Beispielcode immer gerne gesehen :)

    Ansonsten schon mal schönes Wochenende.

    Gruss Hassan

    Einmal editiert, zuletzt von HassanMullah (19. Oktober 2012 um 08:53)

  • Hallo HassanMullah,

    warum den Umweg über die Zwischenablage?

    Zitat

    _ScreenCapture_Capture

    Erstellt von einem Bereich des Bildschirms einen Screenshot
    Quelle: dt. Hilfeübersetzung

    Wenn du aber wirklich das letzte Bild aus der Zwischenablage extrahieren wllst benötigst du

    Zitat

    _ClipBoard_GetData

    Ruft die Daten aus der Zwischenablage in einem angegebenen Format ab

    mfg autoBert