ControlClick

  • Hallöchen...
    Ich bin son kompletter Neuling... (Der aber sehr schnell lernt.
    Ich hab mich jetzt die letzten 4 Tage mit AutoIT beschäftigt...

    Nun hat sich sone Frage ergeben, die ich mittel Google und Co nich lösen konnte...

    Ich will ein Tool schreiben, was mit der Linken Maustaste klickt, wenn sie Beispielsweise die Farbe des Cursors ändert. // Son IT Projekt für eine Schulpräsentation...
    Mal angenommen, der Mauszeiger ist generell weiss, (*png also transparent..)
    Und wenn der Mauszeiger dann über ein Button o.ä fährt, und "grün" wird,
    soll mein kleines Tool/Skrypt mit der Linken Maustaste klicken...

    so sieht es bisher bei mir aus :

    Nur er klickt dann nicht :/

    Ums mal ein wenig zu erklären, vllt hab ich ja vorher schon ein Fehler gemacht...

    Zeile 4 in Klammern, habe ich erst den Farbwert des normalen Zeigers, und nach dem Komma den veränderten (grün)

    //Ist das so richtig?


    Zeile 7 und 8 Das gleiche.

    7 Den Standartfarbwert

    8 den veränderten...

    // auch richtig?

    vielen lieben dank im Vorraus

  • Skrypt

    :rofl:

    Aber jetzt ernsthaft: Ist das richtig? NEIN!
    Ich empfehle dir dringenst(!) die Hilfe anzuschauen. Dort steht nähmlich das Folgende:

    [autoit]

    PixelGetColor ( x , y [, hwnd] )

    [/autoit]

    Also nichts von wegen Farbe bei den Parametern. Ich weiss zwar nicht ganz wie das jetzt mit dem ändern der Farbe funktioniert, aber der Cursor an sich ändert sich doch oder? Dann müsste sich eigentlich der Cursor ändern und das könntest du mit MouseGetCursor() herausfinden und schauen ob sich da was ändert. Und dann einfach ein MouseClick("left") und schon klickt er.

    Gruss Shadowigor

  • Was willst du uns hier weismachen?
    Beschreib mal genau was du erreichen willst, welches Programm du eventuell ansteuerst, und hänge auch Screenshots an.