Control nicht ansprechbar - keinen Namen im InfoTool Manager

  • Hallo!

    Ich versuche eine eigentlich einfache Aufgabe mit Autoit durchzuführen. Es soll ein "anderes" Programm geöffnet werden - das funktioniert soweit - und dort mittels "Datei" - "Öffnen" im Hauptmenü eine Datei geladen werden.

    Nun ist es aber so das Control Element "Datei" im Hauptmenü des anderen Programmes scheinbar keine Eigenschaften hat die man ansprechen kann (MouseClick). Wie geht man bei sowas vor?

    Danke!

  • GeldProfi
    http://www.xlmsoft.de/geldprofi.php
    Das spechert die Daten in einer .gep Datei. Die Dateiendung .gep ist auch dem Programm in Windows korrekt zugeornet, aber wenn man diese .gep Dateien dann doppelklickt, dann öffnet sich nur das Programm selbst - ohne Datei - und dann muss man immer Datei -Öffnen machen und das ist nervig. Laut Angabe des Entwicklers geht das momentan *leider* nicht anders, daher mein Ansatz mit Autoit.

    Hab jetzt das auch noch gefunden, werde es mal nach dem Tut. versuchen.
    http://www.netzwelt.de/news/73140_4-t…onen-auoit.html