• Hallo zusammen

    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf diesem Forum unterwegs, habe jedoch selbst noch nie etwas im Rahmen meines noch relativ jungen Accounts online gestellt. Seit ~ 1 jahr ist das Programmieren mit AutoIT mein Hobby und habe schon viele stunden damit verbracht ^^


    Hier Präsentiere ich nun ein Programm welches ich gemacht habe, um schnell Daten und vorallem Dateiformate auflisten zu können.

    Der Sinn dahinter ist, falls ich z.B. eine Sicherheitskopie von allen Videos machen will die ich besitze und keine lust habe jeden ordner zu durchsuchen, kann ich dies mit meinem Programm machen und anschliessend damit auch die Daten kopieren oder löschen.
    (Screenshots sind unten angefügt)


    Desweiteren habe ich auch immer viel dazugelernt indem ich Scripts von anderen Personen angeschaut habe und ausprobiert habe. Ich hoffe das mein Script anderen Personen auch z.T. etwas hilfreich sein wird :)


    LG O2

  • Warum wird das "Loading.gif" beim starten erst von extern runtergeladen und ist nicht schon direkt dabei wie die anderen Bilder?

    Dadurch wird dein Script um Grunde sobald das Bild nichtmehr verfügbar ist, ohne umschreiben, nutzlos.


    Folgende includes kannst noch rauswerfen, die werden nicht gebraucht:

    ComboConstants.au3
    EditConstants.au3
    GuiStatusBar.au3
    ProgressConstants.au3

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Oke, danke für das schnelle Feedback.

    Wie schon gesagt, ich bin nicht sehr erfahren in der Programmierwelt und zu anfang hat das Script und das Userinterface noch anders ausgesehen, daher sind wahrscheinlich noch diese unnötigen Includes vorhanden ^^

    Und mit Giffs kenne ich mich au nicht wirklich aus, diese Funktion habe ich aus einem anderen Script rauskopiert. Notwendig ist es ja nicht (Daher verstehe ich die bemerkung vonwegen "Script = nutzlos" nicht).

  • Ganz einfach wenn das GIF, welches zu ganz zu Beginn deines Scritps runterlädst, nichtmehr unter diesem Link verfügbar ist wird das Script nichtmehr weiter ausgeführt werden und bleibt dort hängen.

    Spar dir das runterladen einfach und lege das GIF dirkt in den Bilderordner dazu.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.