OnlineHilfe mit Suchmöglichkeit?

  • Hi!
    Ich bin neu im Forum, aber nicht neu in Programmierung oder an AutoIt.
    Allerdings hab ich AutoIt (seit ca. 2 Jahren) fast nur als *.bat-Ersatz missbraucht.
    Jetzt entdecke ich erst, dass damit VIIEEL mehr möglich ist. Könnte richtig Spaß machen!
    Aber daher kommt auch meine Frage: Ich finde keine komfortable Dokumentation.

    In der OnlineDocumentation (http://www.autoitscript.com/autoit3/docs/) kann man kaum navigieren, und nicht suchen (Dafür umsomehr scrollen).
    Wie finde ich dort z.B. Array, oder With oder ... wenn ich nicht weiß schon weiß, wo es ist?

    Welche OnlineDokumentation könnt ihr empfehlen, als Hilfe, Einlese- und NachschlagWerk? (Vorzugsweise auf deutsch.)

  • Wo ist das Problem bei der Online-Hilfe? Wenn du Hilfe bei einer Funktion brauchst, geh auf Funktionsreferenz und dann auf die Funktion, als Beispiel. Oder einfach F1 in SciTE. Und wenns um Arrays etc geht... Wieso suchst du da in der Doku? Da wäre ein Tutorial mit den Grundlagen besser. ;)

    Lg chess

  • Danke für die sehr schnelle Antwort.
    Natürlich ist mein erster Blick immer in die Online-Hilfe.

    Aber dort findest du nur was, wenn du schon weißt wo suchen.
    Wie finde ich dort etwas über Arays? Wo steht dort z.B. der Befehl _ArrayDisplay($Inhalt, "Ergebnis") beschrieben?
    Wo muss ich "With" suchen?
    Was steht dort über Datenbanken?
    ...
    Eine Suchfunktion wäre halt praktisch.

    Danke für deine Meinung.
    Meine Frage ist damit halt noch nciht beantwortet.

    lg AB

    PS: Ich verwende Notepad++, statt SciTE. Da ich damit wesentlich flexibler (auch für andere Arbeiten) bin.
    SciTE hat zwar auch noch eindeutige Vorteile, die NP++ nicht kann, aber lieber möchte ich NotePad++ dazubringen.

  • Die Onlinehilfe ist die selbe die auch offline herrunterladen kannst bzw. bei der Installation von Autoit bereits dabei ist. Dort kannst du suchen.