.CSV in 2D Array bzw. 1D Array zu 2D konvertieren

  • habe eine .csv die wie folgt aussieht:


    TH01,bla,blubb,bla
    TH002,bla,blubb
    TH4,bla
    TH0005,bla,blubb
    TH006,bla,blubb, irgendwas

    versuche nun schon ne ganze Weile dies in ein 2D Array zu bekommen doch komm nicht weiter.

    wie geh ich da ran?

    danke schonmal,

    miks

    Einmal editiert, zuletzt von miks.de (22. Oktober 2012 um 13:17)

  • ups sry und danke ;)

    Edit: ich glaub ich bin zu doof zu suchen hier.
    Was hast du denn in der Suche eingegeben ohne dann 30 Seiten durchzublätern?

  • ich glaub ich bin zu doof zu suchen hier.
    Was hast du denn in der Suche eingegeben ohne dann 30 Seiten durchzublätern?

    Da der Begriff CSV ja nur 3 Buchstaben hat ist es darüber ja nicht möglich. Eine Suche nach

    Zitat

    Array einlesen

    bringt aber auch das gewünschte Ergebnis. Und wenn man dann die Suche zusätzlich auf das Forum Skripte einschränkt und bei Anzeige Thema einstellt erhält man 3 Seiten und kann schon anhand der Überschrften und des Autors erkennen welche sich lohnen anzuschauen. Bei dieser Art Suche hätte ich max. 2 Themen angeschaut. Das 1. wäre von Bugfix gewesen: ArrayMore.au3

    Ist eine schöne Sammlung aber nach Überfliegen der enthaltenen Funktionen wäre das Thema von Stilgar der Treffer gewesen. Dauer < 3 Minuten.

    Ich muss zugeben ich nutze die Suchfunktion des Forum eher selten sondern nehme stattdessen google um die Seite zu durchforsten.Bei Google war meine Eingabe folgende:QuellcodeCode kopieren1
    csv array site:autoit.de

    führt auch zum Ziel, nutze ich aber nur bei anscheinend hoffnungslosen Fällen. Meist weis ich bei welchem Autor ich am ehesten fündig werde so dass das Sichten von Üerschriften im Zusammenhang mit dem Autor imho schneller ist als mehrere Googlesuchergebnisse zu sichten. Bei dieser Suche hätte ich auf diesem Weg allerdings Zeit gespart und schon vor dem Öffnen des 1. Links gewusst das er das gesuchte ist.

    mfg autoBert

  • autoBert: Die Erfahrung fehlt mir da noch ein wenig. Aber nun weiß ich ja wie ich effizienter Suchen kann.

    der Threat sollte umbenannt werden in "wie suche ich richtig" ;)