IE9 - Wechseln des User Agents im laufenden Betrieb

  • Hi,

    ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, den Useragent des IE9 automatisch! zu ändern. Über Developer Tools funktioniert das ganz gut, nur findet das nicht automatisch und im Hintergrund statt. Meine Frage ist, wie man den Useragent im laufenden Betrieb für den IE9! wechseln kann. Bei den älteren Versionen ist dies einfacher zu handhaben.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfe. Und bevor ich es vergesse, der Wechsel soll auch stattfinden können, wenn das IE-Fenster nicht aktiv ist.

    Gruß
    sh0r7y

  • Dann automatisiere das Developer Tool.

    Das funktioniert ganz gut. Gibt es eine Möglichkeit, dass das direkt an $oIE gebunden wird? Denn wenn ich mehrere IE-Instanzen offen habe, dann läuft das nicht mehr ganz rund. Soll halt auch im Hintergrund für eine bestimmte Instanz funktionieren.

    Gruß
    sh0r7y

  • Wenn ich in AutoIt ein IE erstelle, dann meistens mit der Variable $oIE.
    Nun möchte ich ControlSend an $oIE senden, sodass ich den IE in mehreren Instanzen offen haben kann und nur die eine Instanz zusammen mit AutoIt arbeiten soll. Mit Fensternamen funktioniert das nicht sonderlich gut.

    Ähnlich wie wenn man mit _IENavigate arbeitet. Dort gibt man ja auch die IE-Instanz an, welche dafür verwendet werden soll. Funktioniert sowas mit ControlSend oder einem anderen gleichwertigen Befehl?

    Ebenfalls soll es auch funktionieren, wenn der IE minimiert oder hidden ist.

    EDIT: Mir ist gerade ein guter Vergleich eingefallen. Ich suche etwas, was wie _IEAction arbeitet und Commands wie "F12" verschicken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von sh0r7y (24. Oktober 2012 um 19:38)