• EDIT: Funtzt hatte falschen Befehl drauf
    2. kann man i-wie machen das beim Run keine GUI kommt? weil die bissl nervig is

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyboyy (8. September 2009 um 19:55)

  • Kleines Update:

    * Macro - Update UDF:
    - Fehler bei Pfaden mit Leerzeichen behoben
    - das eigentliche Programm ( jEdit4AutoIt_UDF_Updater ) darf nun als exe, a3x oder au3 vorliegen.
    * Sonstiges: jEdit4AutoIt_UDF_Updater:
    - kleinere "kosmetische" Änderungen
    - Programm liegt nun als a3x dabei, bitte die vorhandene au3 löschen - oder auch nicht, die a3x wird vor der au3 gesucht und ausgeführt.

  • Irgendwie wird bei mir das ganze Zeug von AutoIt in XInsert nicht angezeigt. Habe die neuste Version heute runtergeladen. Kann es sein, dass du vergessen hast, die XInsert-Datein mit rein zu packen ?

  • Die Datei für XInsert werden erst durch das Program "jEdit4AutoIt_UDF_Updater" generiert und dabei an die vorhandenen UDFs usw. angepaßt.
    Gestartet wird das Programm über das Menü "Macros/Update UDFs"

  • Eine kleine Erweiterung die für die FF.au3, die Funktionen zum Ausfüllen eines Formulars in den Quelltext einfügt.

    Das Ganze besteht aus zwei Dateien:
    FF_Insert_Form.bsh (Installation in C:\Programm\jEdit\macros\AutoIt)
    http://jedit4autoit.thorsten-willert.de/downloads/FF_Insert_Form.bsh
    und
    FF_GetForm.a3x (Installation in %userprofile"\.jedit\autoitscript)
    http://jedit4autoit.thorsten-willert.de/downloads/FF_GetForm.a3x

    Funktionsweise:
    - FireFox mit der gewünschten Formular-Seite starten
    - Formular ausfüllen
    - Cursor in diesem Formular stehen lassen
    - In jEdit den Cursor an die Stelle setzen, an die das "Programm" eingefügt werden soll
    - Das Macro FF_Insert_Form in jEdit starten
    - etwas warten, fertig.

  • Nur das... Und habe beide Links aus dem Threat hier genommen... Also von deiner Homepage das runtergeladen... Da ist das Plugin ja schon mit drin :(
    4.3pre 16 JEdit und 4.2.6.5 ist Console...

    Ich reinstalliere Java noch mal...

  • Wow, das geht, vielen Dank!^^ Dann kann ich ja weiter installieren jetzt... Oo NICE :D...

    DIe beiden SideKick-addons braucht man auch? Die sind da auch nicht zu finden, ich googel mal Oo

  • Nu meinte er, die JEdit-Version ist zu alt :D

    Vielen Dank, nun sollte es gehen ;D Gleich ma configurieren :). Aktualisierst du bitte die Links hier und auf deiner Page, damit dich andere nicht auch mit dem Problem nerven? *gg*

    Thx für deine Geduld und den Support

  • Naja, hat das Programm mir gesagt ;) Das PlugIn wollte die neuste Version^^...

    Weiterer Fehler xD... (ich zieh die an)... Wollte die Einstellungen von deiner Page noch machen, haben mit der Commando Console "au3 Au3Check" aufgemacht und bekomme immer das, wenn ichs schließen will

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Da stimmt auch was nicht, hm xD... (sorry xD)


    Der speichert die ganzen Einstellungen nicht... -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (26. Oktober 2009 um 22:28)

  • Hast Du den Edit-Mode schon "installiert" und das Macro "Update UDFs" schon laufen lassen?
    Wenn nicht könnte das diesen Fehler nachziehen.

    Welche Einstellungen werden nicht gespeichert?

  • Ja, habe ich beides getan :)...

    DIe Einstellungen, die ich in der COnsole mache... Die werden nicht gesaved...

    *edit*
    Ich habe testweise n eigenes Script reingeladen und teilweise gehts nun... Manche Einstellungen rufen das hervor, andere nicht Oo...

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (26. Oktober 2009 um 22:55)

  • Bei all diesen Einstellungen... Sind die denn nötig? Also bisher verfolge ich das Video ohne auf Fehler zu stoßen^^...
    Also allen Commando-File-Einstellungen von den Bildern deiner Seite :D...

    (und irgendwie ist es noch nicht "bunt" geworden bei mir, dass er autoit erkennt Oo... Aber die Menü-Einstellungen per Video sind bombig erklärt^^!!!)


    *edit*

    Kann durch die Konsole auch das Script nicht starten, wie im Vid... ->

    Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    Process C:\Program Files\AutoIt3\AutoIt3.exe exited with code 1


    *edit*
    Meine Catalog-Datei ist auch einfach leer auf einmal Oo... Und müsste hier: C:\jEdit\modes
    nicht eine au3.xml sein???...
    Habe die au3.xml im Archiv gefunden und auch mal in den Ordner gepackt... Wobei sie das laut Archivstruktur nicht müsste?!^^

    *edit*
    Farbig ist es nun, komplettiert aber noch keine Befehle... xD Oh man... :p

    3 Mal editiert, zuletzt von Acanis (27. Oktober 2009 um 08:00)

  • Du "befindest" dich unter Vista?

    Ich werde die Pfade in dem Archiv mal ändern, die kommen ein bisschen in Konflikt mit den Berechtigungen unter Vista.

    Die Strukturen sind folgende:
    Für alle Benutzer liegen die Dateien, Macros usw. in Programme/jEdit/...
    Für den aktuellen Benutzer lassen die sich auch speziell installieren in Userhome/.jedit/
    dadurch gibt es auch zwei catalog-Dateien wobei die im Benutzerverzeichnis normalerweise leer ist.

    Wenn man also die au3.xml ins Benutzerverzeichnis kopiert, dann muß auch dort der passende Eintrag in die catalog-Datei.

    Bei dem Problem mit der Console muß ich nochmal nachsehen, wenn ich Vista wieder zur Hand habe. (irgendein Rechte Problem)

    Das komplettieren der Befehle erfolgt, wenn ctags eingestellt ist und SideKick funktioniert.