• jEdit komplex? Naja ist halt zum Programmieren gemacht.
    Aber von ner Programmierumgebung wie M$-Visual ... oder Industriezeugs wie Step7 noch seeeehr weit entfernt.
    SciTE ist für mich wie der Win-Editor + Syntaxhighlighting :D

    Achja. Unbedingt noch die Online-Hilfe aktivieren! Also für das Makro "KeyWord Search" ein Tastaturkürzel wie Shift-F1 erstellen. Und schon gibts Hilfe für das Wort unter dem Cursor. Funktioniert momentan mit AutoIt und PHP.

    Damit die Vorlagen in XInsert komplett ausgefüllt werden in den Plugin-Options unter XInsert noch die Variablen:

    email
    webaddress
    author

    zuweisen und natürlich das XInsert Verzeichnis noch auswählen:
    %userdir%\.jedit\xinsert\
    und bei Clipper auch noch das Verzeichnis wählen:
    %userdir%\.jedit\clipper\

    Viele Grüße
    Stilgar

    3 Mal editiert, zuletzt von Stilgar (20. August 2007 um 14:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Präprozessor wäre wieder ein echter Mehrwert...
    Was ich da gerne hätte:
    __TIME__, um die Kompilierzeit mit einbauen zu können automatisch

    Auch nett wäre Einbau der Includes und Entfernung ungenutzter Funktionen und von Kommentaren (wobei letzteres Tidy glaube ich kann...).

    peethebee

  • Hey Stilgar,
    habe gestern in der Tat jEdit installiert. (War ne Katastrophe)

    Bin alle Schritte durchgegangen. Und es dauerte sehr lange,
    bis ich irgendwo versteck die Möglichkeit fand mein Script zu starten.

    Farben sind schrecklich und ungewohnt und man kann diese nur sehr schlecht
    ändern, weil man nur durch Farbvergleiche sieht, welche Einträge zur welcher
    Farbe gehören.
    (Kann man die Einstellung sichern?)

    Für AutoIt habe ich keine Abbrev gefunden und muss diese alle neu eingeben, dann aber besser in "SuperAbbrevs".
    Abbrevs werden nicht farblich angezeigt, wie z.B in SciTe.

    (Keine User Call Tips gefunden.

    Muss ne Menge Plugin installieren, damit ich die Oberfläche besser anpassen kann. (habe nur noch keine Tab´s.)

    Habe die German Localization
    gefunden, aber wohin damit?

    Zitat

    put in jEdit's properties directory - under the userprofile (resp. userhome)


    Diese Verzeichnisse finde ich nicht.

    Also intuitiv finde ich kaum was und wenn das so weiter geht, brauche ich
    20 mal länger für ein Script...

    Gibt es denn irgendwo ne deutsche Anleitung, wie man jEdit am besten als Anfänger anpasst?

    Edit:
    kann Bitte jemand ein Flash Film machen, das, jeder in etwa sehen kann,
    warum Ihr von jEdit überzeugt seit und ob es wirklich schneller beim
    scripten ist.
    (Brauchen keine Kommentare drin sein, einfach laufen lassen...)

    Hier die free Software dafür Wink und danke im Voraus ...

    so long
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von thunder-man (3. September 2007 um 10:37)

    • Offizieller Beitrag

    Also das einzige, was mich gereizt hat, es mal mit jEdit zu probieren, war die Möglichkeit den Bildschirm zu splitten und somit mehrere Skripte nebeneinander zu packen.
    Es stimmt, intuitiv kommt man nicht allzugut klar. Ich habe etwa 1,5 Stunden gebraucht bis es halbwegs lief. Aber eben auch ohne Calltip und Autocomplete.

    Ich denke es ist hauptsächlich eine Gewöhnungssache. Ich werde es mal weiter probieren.
    Ich finde es schon super, was Stilgar hier alles implementiert hat.

    Und meinen Manager für Abbrevations und CallTip unter Scite mußte ich auch erst selbst erstellen. Gerade nach dem letzten SciteUpdate war ja der Abbrev-Ordner geradezu leer.

    So hat halt jeder Editor sein Für und Wider.

  • BugFix

    Ja, das muss man sagen, was "Stilgar" da auf die Beine gebracht hat ist
    schon super. Würde sonst noch alles etliche Stunden (Tage) länger dauern
    einzurichten. (War Heute bis 5 Uhr dran lol)

    Ich werde es auf jeden Fall weiter einpflegen und erst einmal so einrichten
    wie SciTe und dann weiter schauen...

    Ich leibe auf jeden Fall schon mal die Konsole. (Mit einem klick groß /klein).

    Nun werde ich erst einmal on must Plugin installieren, sind einige Perlen bei,
    wie z.B der Session Manager.

    Was ich aber an SciTe auf jeden Fall vermissen würde, ist die Firefox Extension AutoIt Menu Einfach auf einer HP source code markieren [Alt] + [Einfg]
    drücken und der Code wird temporär in SciTe geöffnet.

    Zitat

    Und meinen Manager für Abbrevations und CallTip unter Scite mußte ich auch erst selbst erstellen. Gerade nach dem letzten SciteUpdate war ja der Abbrev-Ordner geradezu leer.


    Jau, so war es, hatte irgendwo ein Script gefunden, welches das erledigte.

    Wäre für jEdit auch interessant, mit inget alles temporär herunterladen, dann entpacken und an der richtigen stelle hinkopieren...

    Grüße
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von thunder-man (3. September 2007 um 13:38)

  • Die Autovervollständigung gibt es als jEdit-Standard als Strg-B und da wahrscheinlich nun jeder SideKick installiert hat, läßt sich dies unter:
    Plugin-Options/SideKick/General/Code Autocomplete Options
    automatisieren.


    @thunder-man:
    Was ist denn an der Installation ne Katastrophe? Na gut ich muß zugeben - ich bin kein großer Freund von Installeren die mir allesmögliche "irgendwo" kopieren :D Aber die normale Installation ist doch auch nicht anderst als bei jedem Windows-Programm.

    Wenn du die Farben des Syntax-Highlighting meinst, die lassen sich unter:
    Utitlites/General-Options
    einstellen und speichern. Ist halt etwas universell beschriftet, damit die Einstellung für die restlichen 150 Edit-Modes auch gilt.

    Die hohe Anpassungsfähigkeit finde ich gerade das schöne an dem Programm.

    Um ein Programm zu starten, legst du halt das passende Consolen-Commando auf eine Tastaturkombination und das wars. Ist bei jedem anderen Editor auch so (ja ich weiß, bei SciTe ist alles schon voreingestellt).

    Zu dem German-Localization-Dings:
    Wenn es das properties-Verzeichnis nicht gibt, erstelle es einfach unter:
    jEdit/properties
    das wars.

    Das Plugin für die Tabs nennt sich: Buffer-Tabs´.

    Mal sehen wann die Zeit für eine Demo-Video reicht.

    BugFix :
    Intiutiv bedienen ist relativ. Ich bin vi stellenweise auch schneller als mit jedem anderen Editor :D

    Was dauert denn an der Installation denn so lange? Eigentlich fehlen mittlerweile ja nur noch der Eintrag in den "catalog", der Pfad für ctags in den Plugin-Optionen und die Tastaturkürzel.

    Grüße
    Stilgar


    [EDIT]
    Hier ist ein Demo-Video für SuperAbbrevs:
    http://we-knowhow.dk/jedit/demo.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Stilgar (3. September 2007 um 18:41)

  • Stilgar

    Och, ich muss sagen, desto mehr ich jEdit kennen lerne, desto cooler finde ich den. Im Moment teste ich Markers, habe es im rechten Dog Panel.
    Also schneller kann ich nicht zwischen den Markierungen hin und her springen.

    Was blöde ist sind die Tastenkombinationen mit c +.
    Wüsste gar nicht wie ich die drücken könnte ...

    Gleich erst einmal Buffer-Tabs installieren, denn meist habe ich bei SciTe 10
    Tab´s los.

    Also an seinen persönlichen Geschmack kann man jEdit super anpassen.
    (Genau deshalb nutze ich ja auch den Firefox)

    Die Farben für Syntax-Highlighting werde ich so weit wie möglich von SciTe
    übernehmen. Werde es mal mit nem Colorpicker versuchen.


    THX, der Film vermittelt schon einmal ein positiver Eindruck. (Der Möglichkeiten) (Hatta Airbag ;))

    Na gut, sollte die Aussage zum installieren vielleicht korrigieren, die ist ja Kinderleicht, nur das Anpassen und konfigurieren das ist Hardcore.

    "User Call Tips" kann ich nicht finden, muss man dafür ein Plugin installieren?

    Na aufgeht´s (Vielleicht werde ich ja noch ein Fan)


    Ach ja, der "Macro Manager" (für User Plugin) funktioniert nicht.
    Nach dem klick auf install schließt sich das Fenster.


    Grüße
    Frank

  • Die c+ Kombinationen sind Strg (ctrl) + Taste.

    Diese User Calltips - "MS-Intellisense" (TM)(C)(R) ... - gibts nicht als Plugin. Vielleicht hat es noch niemand vermißt. Ich glaube das Ruby-Plugin hat so etwas eingebaut, aber das hilft in diesem Fall ja nichts.

    Wenn ein Plugin sich nicht installieren läßt, vielleicht mal nen anderen Server ausprobieren.
    Ich habe den Macro Manager mal hier hochgeladen:
    http://www.thorsten-willert.de/Software/jEdit/downloads/

    Viele Grüße
    Thorsten

    [EDIT]
    Neues von dem PP-Macro.
    AutoIt kann nun auch
    <<, >>, ~ und ? :
    http://www.thorsten-willert.de/Software/jEdit/downloads/PP.bsh

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar (3. September 2007 um 20:16)

  • Hey, was kann man mit dem PP-Macro machen?

    - Das Makro Includes_Auto_Insert macht bei mir überhaupt nicht´s.
    Habe ein neues *.au3 File angelegt und auf das Macro gedrückt aber ????

    Gerade bekam ich diese Meldung...

    Spoiler anzeigen


    so long
    Frank

    Edit BugFix: Hab mal Spoiler gesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von thunder-man (3. September 2007 um 21:47)

    • Offizieller Beitrag

    Fragen:
    Wo kann ich den Pfad für ctags bei den Plugin-Optionen eintragen? ctags ist dort nirgendwo erwähnt.
    Strg+B - da passiert bei mir nix ?(
    Gibt es evtl. die Möglichkeit eine Datei, wie in Scite zu erstellen, in der ich die Abbrevs eintrage?
    Das wäre wesentlich komfortabler als dass ich jeden Eintrag einzeln neu erstellen muß.
    Wo kann ich eigene HotKeys hinterlegen (ich würde gern wieder F5 für Run und die anderen Hotkeys aus Scite übernehmen.


    Bei den Makros sind folgende Probleme:
    Macro: Include Auto Insert
    Fehler-Meldung:

    Spoiler anzeigen


    Aber wenn ich dann sofort wieder aufrufe, funktioniert es.


    Macro: Fuction Go To Definition (Was müßte da passieren, ich habe einen Funktion markiert und bekam dann Fehler)

    Spoiler anzeigen
  • Die Fehlermeldung von Includes_Auto_Insert ist mir neu. Sowas könnte nur kommen wenn der Text schreibgeschützt ist, dann kommt aber normalerweise ein passender Hinweis.

    Wie sieht denn die au3-Datei aus?


    Das PP steht für Präprozessor und macht momentan nur ein paar einfache Sachen:

    __TIME__ wird durch das aktuelle Datum ersetzt
    __FILE__ durch den Dateinamen mit Pfad
    __NAME__ durch den Dateinamen


    Der Rest simuliert C++, Java, sonstwas -Syntax:

    abfrage ? dann : sonst
    =>
    If abfrage Then
    dann
    Else
    sonst
    EndIf

    $var++
    =>
    $var += 1

    $var--
    =>
    $var += 1

    $var << 2
    =>
    BitShift( $var, 2)

    $var >> 2
    =>
    BitShift( $var, -2)

    ~$var
    =>
    BitNot($var)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie sieht denn die au3-Datei aus?

    Ist bei jeder Datei der Fall. Ich habe Dateien von funktionierenden Projekten geladen, die Includes enfernt und dann getestet.
    Erst kommt die Fehlermeldung und beim nachfolgenden 2.ten Start funktioniert es tadellos.

  • Includes_Auto_Insert:
    Jetzt verstehe ich die Fehlermeldung, das kann passieren, wenn das Programm nicht gespeichert ist. Das Macro versucht es dann zu speichern und greift dann allerdings schon wieder darauf zu, bevor der IO fertig ist.

    BugFix :
    Der Pfad gehört in das CtagsSideKick-Plugin z.B:
    C:\Programme\ctags\ctags.exe

    Welche Möglichkeit für die Abkürzungen nutzt du denn? Es gibt da die einfache eingebaute oder ein paar Plugins dafür, wie z.B. SuperAbbrevs oder Templates.

    Komisch Strg-B funktioniert normalerweise in jedem Edit-Mode, oder eben im SideKick-Plugin die Code-Complete-Options einstellen.

    Das Makro "Fuction Go To Definition" springt normalerweise zu der Definition der Funktion unter dem Cursor. Den Fehler hatte ich noch nie. Wie sieht der AutoIt Quelltext dazu aus?

  • Hey,
    Bei mir kommt der Fehler für "PeterZahlt FF" und
    "Fuction Go To Definition" macht bei mir überhaupt nichts...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------
    Zum testen mit jEdit
    Peterzahlt_Firefox_J.au3

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.2.6.0
    Author: Thunder-man
    _AVI_Close()
    Script Function:
    PeterZahlt - FF Version"
    FireFox Version
    V 1.30

    #ce ----------------------------------------------------------------------------
    #include <GUIConstants.au3>
    #include <GuiCombo.au3>
    #include <FF.au3>
    #include <Color.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("TrayMenuMode", 1) ; Default tray menu items (Script Paused/Exit) will not be shown.
    Opt("TrayOnEventMode", 1)
    Global $aNumber, $bNumber, $oIE, $Age, $gender, $o_form, $los, $a, $b, $c, $d, $Del_string = "", $Combo_TelN, $Tel_Name
    Global $Index, $TabState, $TabLen, $Script
    Dim $IP = "127.0.0.1", $Port = 4242, $Socket, $Profil
    Dim $StartColor = 0x6ca6cd ;Color GUI
    Dim $EndColor = 0xD4D0C8 ;Color GUI

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;~ If $CmdLine[0] > 0 Then
    ;~ $aNumber = $CmdLine[1]
    ;~ If $CmdLine[0] > 1 Then $bNumber = $CmdLine[2]
    ;~ If $CmdLine[0] > 2 Then $Age = $CmdLine[3]
    ;~ If $CmdLine[0] > 3 Then $gender = $CmdLine[4]
    ;~ _FireFox() ;-----------
    ;~ EndIf
    ;====================== GUI ========================
    If $CmdLine[0] = 0 Then
    If Not FileExists(@ScriptDir & "\data.ini") Then
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "MyNumber", "1234567")
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "Age", "30")
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "gender", "m")
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "Profil", '""')
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "Telbuch", "Peter", "02365202020") ; [Test]kann gelöscht werden
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "Telbuch", "Erika", "02365212121") ; [Test]kann gelöscht werden
    EndIf

    $aNumber = IniRead(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "MyNumber", "NotFound")
    $Age = IniRead(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "Age", "NotFound")
    $gender = IniRead(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "gender", "NotFound")
    $Profil = IniRead(@ScriptDir & "\data.ini", "MyData", "Profil", "Bitte das Profil in der data.ini eintragen")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ###
    $Peter = GUICreate("PeterZahlt - FF Version", 249, 211, 331, 245)
    $los = GUICtrlCreateButton("los geht's", 108, 177, 55, 25, 0)
    $Group1 = GUICtrlCreateGroup("", 8, 8, 232, 161)
    $Lbl_EigeneN = GUICtrlCreateLabel("Eigene Nummer:", 18, 66, 81, 17)
    _BKColor(-1)
    $a = GUICtrlCreateInput($aNumber, 108, 64, 120, 21) ; My Number
    $Lbl_ZielN = GUICtrlCreateLabel("Ziel Nummer:", 18, 91, 81, 17)
    _BKColor(-1)
    $b = GUICtrlCreateInput("", 108, 87, 120, 21) ; Destination
    $Lbl_Age = GUICtrlCreateLabel("Alter:", 18, 116, 81, 17)
    _BKColor(-1)
    $c = GUICtrlCreateInput($Age, 108, 110, 120, 21) ; Age
    $Lbl_Gender = GUICtrlCreateLabel("Geschlecht:", 18, 140, 81, 17)
    _BKColor(-1)
    $d = GUICtrlCreateInput($gender, 108, 133, 120, 21) ; Gender
    $Lbl_TelBuch = GUICtrlCreateLabel("Telefonbuch:", 18, 32, 67, 17)
    _BKColor(-1)
    $Combo_TelN = GUICtrlCreateCombo("", 108, 28, 120, 25, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_COMBO, $CBS_SORT))
    GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
    $Btn_Entry = GUICtrlCreateButton("eintragen", 7, 177, 55, 25, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    XSkinGradient($Peter, $StartColor, $EndColor)
    ;---------- Set Tray Menu -----------------------
    TrayCreateItem("Exit")
    TrayItemSetOnEvent(-1, "Close")
    TraySetState()
    ;---------- Set Tray Menu -----------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $var = IniReadSection(@ScriptDir & "\data.ini", "Telbuch")
    If @error Then
    MsgBox(4096, "", "Error occurred, probably no INI file.")
    Else
    For $i = 1 To $var[0][0]
    GUICtrlSetData($Combo_TelN, $var[$i][0])
    Next
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    _GUICtrlComboAutoComplete($Combo_TelN, $Del_string)
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $msg = $Combo_TelN
    $Tel_Name = GUICtrlRead($Combo_TelN)
    $Tel_Name_ini = IniRead(@ScriptDir & "\data.ini", "Telbuch", $Tel_Name, "NotFound")
    GUICtrlSetData($b, "")
    GUICtrlSetData($b, $Tel_Name_ini)
    Case $msg = $los
    $aNumber = GUICtrlRead($a)
    $bNumber = GUICtrlRead($b)
    $Age = GUICtrlRead($c)
    $gender = GUICtrlRead($d)
    If $gender = "m" Then
    $gender_send = 'aGender[0].checked=true'
    Else
    $gender_send = 'aGender[1].checked=true'
    EndIf
    ;-----------------------------------------
    If ProcessExists("firefox.exe") Then
    TCPStartup(); start TCP services
    $Socket_T = TCPConnect($IP, $Port)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $Socket_T = -1 Then
    TCPShutdown() ; stop TCP services
    _StartNo() ; _FFStart
    Else
    TCPShutdown() ; stop TCP services
    _StartYes() ; _FFConnect
    EndIf
    Else
    _StartNo()
    EndIf
    ;-----------------------------------------
    Case $msg = $Btn_Entry
    _Entry()
    EndSelect
    WEnd
    EndIf
    ;=======================================================================
    Func _StartNo()
    $Socket = _FFStart ("http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do", $Profil)
    If $Socket = -1 Then Exit
    Sleep(1000)
    _FireFox()
    EndFunc ;==>_StartNo
    ;=======================================================================
    Func _StartYes()
    $Socket = _FFConnect ($IP, $Port)
    If $Socket = -1 Then Exit
    Sleep(250)
    _TabExists()
    Sleep(100)
    If $TabState = "1" Then
    _FFOpenURL ($Socket, "http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do", $Index)
    Sleep(1000)
    _FireFox()
    Else
    _FFAction ($Socket, "TabAdd", $TabLen + 1)
    Sleep(250)
    _FFAction ($Socket, "TabLast")
    $Index = $TabLen + 1
    _FFOpenURL ($Socket, "http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do", $Index)
    Sleep(1000)
    _FireFox()
    EndIf
    EndFunc ;==>_StartYes
    ;=======================================================================
    Func _TabExists()
    $TabState = "0"
    $TabLen = _FFSetGet($Socket, 'gBrowser.mTabs.length')
    For $i = 0 To $TabLen - 1
    $Get_label = _FFSetGet ($Socket, 'gBrowser.mTabs[' & $i & '].label')
    If $Get_label = "Kostenlos telefonieren mit PeterZahlt.de" Or $Get_label = "Lokale Infos präsentiert von PeterZahlt.de" Then
    $TabState = "1"
    $Index = $i
    ExitLoop
    EndIf
    Next
    EndFunc ;==>_TabExists
    ;=======================================================================
    Func _FireFox()
    $oObj = 'content.document.frmCall.'

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If Not _FFGetValueById ($Socket, "aAge") Then
    _FFClickImage ($Socket, "Angaben", "alt")
    _FFSetValueByName ($Socket, "aAge", $Age)
    _FFSetGet ($Socket, $oObj & $gender_send)
    Sleep(100)
    _FFClickImage ($Socket, "btn_submit.gif", "src")
    Sleep(100)
    _FFSetValueByName ($Socket, "aNumber", $aNumber)
    _FFSetValueByName ($Socket, "bNumber", $bNumber)
    _FFSetGet ($Socket, $oObj & 'submit()')
    Sleep(2000)
    AdlibEnable("_StateNoWait", 500)
    Else
    _FFSetValueByName ($Socket, "aNumber", $aNumber)
    _FFSetValueByName ($Socket, "bNumber", $bNumber)
    Sleep(100)
    _FFSetGet ($Socket, $oObj & 'submit()')
    Sleep(2000)
    AdlibEnable("_StateNoWait", 500)
    EndIf
    EndFunc ;==>_FireFox
    ;=======================================================================
    Func _StateNoWait()
    Local $find
    $find = _FFAction ($Socket, "find", "Bitte warten Sie, bis Ihr Telefon klingelt.")
    If $find Then
    Sleep(2000)
    _FFDisConnect ($Socket)
    AdlibDisable()
    EndIf
    Sleep(1000)
    _StateWait()
    EndFunc ;==>_StateNoWait
    ;=======================================================================
    Func _StateWait()
    Local $find
    $find = _FFAction ($Socket, "find", "Im Moment sind leider alle Leitungen belegt.")
    If $find Then
    TraySetIcon("red.ico")
    TraySetState(4)
    AdlibDisable()
    AdlibEnable("_StateWaitEnd", 500)
    EndIf
    EndFunc ;==>_StateWait
    ;=======================================================================
    Func _StateWaitEnd()
    Local $find
    $find = _FFAction ($Socket, "find", "Automatischer Abbruch in") ;Vielen Dank für Ihre Geduld.
    If $find Then
    TraySetIcon("green.ico")
    TraySetState(8)
    Sleep(100)
    _FFClickImage ($Socket, "btn_callForFree2.gif", "src")
    _FFDisConnect ($Socket)
    AdlibDisable()
    EndIf
    EndFunc ;==>_StateWaitEnd
    ;=======================================================================
    ; ini Einträge
    Func _Entry()
    Local $read_Destination, $read_Combo
    $read_Destination = GUICtrlRead($b)
    $read_Combo = GUICtrlRead($Combo_TelN)
    If $read_Destination = "" Or $read_Combo = "" Then
    MsgBox(0, "Error", " Keine Einträge gefunden")
    Else
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "Telbuch", $read_Combo, $read_Destination)
    _restart()
    EndIf
    EndFunc ;==>_Entry
    ;=======================================================================
    Func Close()
    Exit
    EndFunc ;==>Close
    ;=======================================================================
    ; Restart your program - Author UP_NORTH
    Func _restart()
    If @Compiled = 1 Then
    Run(FileGetShortName(@ScriptFullPath))
    Else
    Run(FileGetShortName(@AutoItExe) & " " & FileGetShortName(@ScriptFullPath))
    EndIf
    Exit
    EndFunc ;==>_restart
    ;=======================================================================
    ; XSkinGradient from XSkinGradient.au3
    Func XSkinGradient($nXSkinGUI, $nStartColor, $nEndColor)
    Local $nSize = WinGetClientSize($nXSkinGUI)
    Local $nX = 0, $nY = 0, $nWidth = $nSize[0], $nHeight = $nSize[1]
    Local $color1R = _ColorGetRed($nStartColor)
    Local $color1G = _ColorGetGreen($nStartColor)
    Local $color1B = _ColorGetBlue($nStartColor)
    Local $nStepR = (_ColorGetRed($nEndColor) - $color1R) / $nHeight
    Local $nStepG = (_ColorGetGreen($nEndColor) - $color1G) / $nHeight
    Local $nStepB = (_ColorGetBlue($nEndColor) - $color1B) / $nHeight
    $nGraph = GUICtrlCreateGraphic($nX, $nY, $nWidth, $nHeight)
    For $i = 0 To $nHeight - $nY
    $sColor = "0x" & StringFormat("%02X%02X%02X", $color1R + $nStepR * $i, $color1G + $nStepG * $i, $color1B + $nStepB * $i)
    GUICtrlSetGraphic(-1, $GUI_GR_COLOR, $sColor, 0xffffff)
    GUICtrlSetGraphic(-1, $GUI_GR_MOVE, 0, $i)
    GUICtrlSetGraphic(-1, $GUI_GR_LINE, $nWidth, $i)
    Next
    GUICtrlSetState($nGraph, $GUI_DISABLE)
    Return $nGraph
    EndFunc ;==>XSkinGradient
    ;=======================================================================
    ; by Thunder-man
    Func _BKColor($GuiID)
    GUICtrlSetBkColor($GuiID, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    EndFunc ;==>_BKColor
    ;=======================================================================

    [/autoit]

    Ach so, " Includes_Auto_Insert" ist das Pedant zu OrganizeIncludes (oder Umgekehrt..) Und definiert werden die Funktionen in der Includes.xml.

    Einmal editiert, zuletzt von thunder-man (4. September 2007 um 00:22)

  • Ja, wie oben schon geschrieben, der Fehler kann nur evtl. auftauchen wenn das Programm nicht gespeichert ist.

    "Fuction Go To Definition" funktioniert momentan nur (wie auf der Homepage beschrieben) wenn die Funktion entweder in der gleichen Datei oder in den Standard-Includes definiert wurde.

    Oder evtl. nochmal herunterladen:
    http://www.thorsten-willert.de/Software/jEdit…_Definition.bsh

    vielleicht habe ich auch einen Fehler in den Archiven.

    Grüße
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    @thunder-man
    Hab mal die Farben, soweit es geht, an Scite angepaßt.
    Links Scite - rechts jEdit Entsprechung
    Du kannst die Farbwerte (RGB) direkt aus der Scite-Config auslesen.

    Spoiler anzeigen

    Stilgar
    Stimmt, die Datei war noch nicht gespeichert.

    MIt den Abbrevs (Strg+B) klappt jetzt - frag bloß nicht warum. Ich hab nicht mehr ganz die Übersicht, welche Optionen ich geändert habe. :rolleyes:

    Makro "Fuction Go To Definition"
    Also ich hab mal den Cursor in einen Funktionsnamen gesetzt, dann die gesamte Funktion markiert. Bei letzterem kommt der Fehler (meist), bei ersterem passiert gar nix.

    Zu den Farben: ich würde gern analog zu Scite die Boolschen Operatoren andersfarbig als die übrigen Operatoren gestalten. Es sind ja noch einige Kategorien ungenutzt - wie kann ich das zuweisen?
    Ebenso möchte ich die Makros mit eigener Farbe versehen, z.Zt. werden sie ja wie Variablen eingefärbt.

    Aber ich hab noch immer keine Option gefunden, um Hotkeys zu vergeben.